Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

kommt, wir gehen in den Zoo

24.02.2020 – 09.03.2020

so lautete der Titel unseres Projektes, das alle Kita KInder in den letzten Wochen begleitete . Viel Neues und Spannendes erfuhren wir , Kinder und Erzieherinnen ...gemeinsam machten wir uns auf den Weg, Neues über Zootiere zu erfahren, wälzten verschiedene Lexika, oder recherchierten im Internet. Es wurde viel gebastelt, Schaubilder und plastische Tiere entstanden, Lieder von Tieren schallten durch die Kita und herrlich, duftende Teigtiere wurden gebacken. Der Höhepunkt war wie jedes Jahr unser Verkleidungfsfest, das wir am Freitag feierten. Traditionell hatte unser Elternbeirat den Turnraum passend zum Thema geschmückt- Kinder und ihre Familien bastelten im Vorfeld Tiermasken , die auch mit verwendet wurden. Vielen Dank an dieser Stelle für das großartige Engagament und die wunderbare Zusammenarbeit !!

Es wurde ein rauschendes Fest, mit vielen Leckereien ( danke an die aktive Elternschaft für das tolle Buffet ! ) , Modenschau, tollen Beiträgen der Gruppen und ganz viel Spaß und Tanz ...glücklich und erfüllt von dem schönen Fest gingen wir alle in ein erholsames Wochenende !