Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

09.03.2020 – 19.03.2020

SSC Karlsruhe - VfR GW Ittersbach 2565:2488

16. Spieltag, 07.03.2020

Reise zum Tabellenvorletzten und Abstiegskandidaten SSC Karlsruhe. Leichtes Spiel, leichte Punkte, Klassenerhalt, fertig. So war der Plan, doch der Plan ging nicht auf.

Die Gastgenber wollten einfach nicht so spielen wie in den Wochen zuvor, sondern sie wehrten sich doch tatsächlich dagegen, den Gästen aus Karlsbad die Punkte zu überlassen.
So traf ein unerwartet gutes auf ein unerwartet schwaches Startpaar und am Ende lag der VfR mit 82 Kegeln zurück.
Das sollte so nicht bleiben. Thorsten und Andreas kämpften, aber beide blieben hinter den Erwartungen zurück. Andreas wusste mit einem tollen zweiten Durchgang zumindest Schlimmeres zu verhindern. Die Akteure des SSC hielten mit und so konnte man den Rückstand lediglich um jämmerliche zwei Hölzchen verringern.
Im Schlußpaar ging es dann Andreas A. und Oliver nicht viel besser. Beiden gelang jeweils nur ein guter Durchgang; zu wenig um das Spiel noch einmal herumzureißen.

Verdiente Niederlage, aber völlig unnötig. Es wird schwer zum Rundenschluß.

Einzelergebnisse (Kegel/FW):
S. Gruner 380/10, M. Weinmann 375/12, T. Metz 452/4, A. Kraske 430/1, A. Armbruster 421/7, O. Abercrombie 430/11

Nächstes Spiel

VfR GW - SK Hambrücken
Sa., 14.03.20, 13:30 Uhr