Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > Damen: ATSV Mutschelbach – 1. FC Ersingen 1:0 (1:0)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Damen: ATSV Mutschelbach – 1. FC Ersingen 1:0 (1:0)

10.03.2020 – 17.03.2020

Starke Defensivleistung bringt Heimsieg im Spitzenspiel.

Am Samstagabend empfingen unsere Damen die Gäste aus Ersingen. Das Hinspiel im letzten Herbst konnten die ATSV Damen mit 4:0 für sich entscheiden. Die beiden Mannschaften stehen in der Tabelle dicht beieinander. Dadurch war klar, dass das Spiel auf Augenhöhe stattfinden wird.

Zu Beginn hatten die Gäste mehr vom Spiel und die besseren Torchancen. Doch in der 16. Minute konnten wir in Führung gehen. Nach einem Eckball herrschte Chaos im Strafraum der Ersinger. Katarina Sudar reagierte am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 ein. Es sollte weiterhin spannend bleiben. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Nora Doll hatte die nächste gefährliche Chance. Ihr Kopfball konnte von der Verteidigerin gerade so auf der Linie geklärt werden. Die Gäste taten sich schwer, an der gut stehenden Verteidigung vorbei zu kommen.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter, wie die Erste endete. Beide Teams erspielten sich gute Chancen. Im Mittelfeld sahen die Zuschauer viele Zweikämpfe um den Ball. Am Ende machten die Gäste mehr Druck. Sie spielten offensiver, was uns mehr Räume in der Spitze öffnete. Diese konnten unsere Damen aber nicht clever genug ausspielen. Ein großes Lob an unsere Torfrau Sinja Doll, die keinen Ball an sich vorbeikommen ließ. So blieb es am Ende beim 1:0 Heimsieg.

Fazit: Die Damen zeigten eine starke Defensivleistung. An unserem Offensivspiel müssen wir in den kommenden Wochen noch fleißig arbeiten. Nächsten Samstag, am 14.03. kommen die Damen aus Ispringen in die Konstandin KUNSTRASEN ARENA. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.