Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: CVJM Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ZWANGSPAUSE FÜR ALLE GRUPPEN & KREISE

17.03.2020 – 23.03.2020

In der aktuellen Corona-Krise haben auch wir uns dazu entschieden, ab sofort unsere Veranstaltungen und Angebote in den nächsten Wochen - bis mindestens zum Ende der Osterferien - ruhen zu lassen.

Wir möchten betonen, dass dies keine Entscheidung aus Panik heraus ist, sondern eine Entscheidung der Solidarität:

Solidarität gegenüber unseren älteren und anfälligeren Mitmenschen. Auch wenn wir jungen Menschen uns deutlich weniger Sorgen machen müssen, falls wir infiziert werden, besteht die Möglichkeit, den Virus immer noch weiterzutragen und Menschen zu infizieren, die dies vielleicht nicht überleben.

Solidarität gegenüber den Mitarbeitern unseres Gesundheitswesens, welche schon im „Normalbetrieb“ zu oft auf dem Zahnfleisch gehen. Damit sie sich um die Betroffenen entsprechend kümmern können, ist es maßgeblich entscheidend, ob sich der Virus jetzt exponenziell oder im Laufe der nächsten Monate kontinuierlich verbreitet.

Solidarität gegenüber unseren Regierungen und Experten, die sich viel Mühe geben, die Situation – soweit dies geht – in den Griff zu bekommen und den Schaden zu minimieren. Ihren dringlichen Appellen und Ratschlägen wollen wir vertrauen und Folge leisten.

Wir bitten daher um euer Verständnis und bleiben gerne weiterhin im digitalen Kontakt mit euch.