Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche Gemeinde Mutschelbach

07.05.2020 – 14.05.2020

INFORMATIONEN ZUR CORONA-PANDEMIE
Bis auf Weiteres werden alle Gottesdienste und sonstigen kirchlichen
Angebote in allen Bezirken und Gemeinden ausgesetzt.
Es werden jeden Sonntag Videogottesdienste der Zentralkirchen angeboten.
Die Gottesdienste sind auf den Youtube-Kanälen der Neuapostolischen Kirche zu finden.
Weitere Informationen gibt es auch auf den Internetseiten der
Neuapostolischen Kirche Süddeutschland.  www.nak-sued.de/videogottesdienst

Gott hilft - immer mit der Ruhe

Manchmal brennen die Fragen an Gott so sehr, dass sie hinausgeschrien sein wollen.
So machten es die Israeliten in ihrer Not, weil sie keinen Ausweg mehr sahen.
Stammapostel Jean-Luc Schneider erklärt, wie sich dennoch die innere Ruhe bewahren lässt. „Der Herr wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.“ Dieses Bibelwort aus 2. Mose 14,14 diente dem Stammapostel am 9. Februar 2020 als Grundlage für den Gottesdienst in Pô (Burkina Faso). Der Auszug aus Ägypten war für das Volk Israel eine wahre Odyssee. Als die Israeliten das Schilfmeer erreicht hatten und merkten, dass das ägyptische Heer hinter ihnen her war, gerieten sie in Panik und kritisierten Gott und Mose, weil sie keinen Ausweg sahen. Mose ermahnte sie, Gott zu vertrauen und stille zu sein. Und er behielt Recht: Gott griff auf eine außergewöhnliche Weise ein, um sein Volk zu retten. „Vertrauen wir also auf seine Liebe und bleiben ihm treu“, sagte der Stammapostel: „Wir wissen nicht, wann Jesus wiederkommen wird, aber wir wissen, dass er wiederkommen wird, und wir bereiten uns darauf vor.“

Die Neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-sued.de und
www.nak-soellingen.de und  das virtuelle Mitteilungsblatt auf www.karlsbad.de