Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Eintracht" Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Es wird wieder geprobt!

13.07.2020 – 19.07.2020

Nach langer Pause geht es jetzt wieder los: Der Probenbetrieb hat endlich wieder begonnen. Schon Ende Juni traf sich das Blasorchester zu einer ersten Probe auf dem Festplatz, seit 30.6. sind wir wieder im Probenraum - unter strengen Hygieneauflagen versteht sich. Aber egal, es macht großen Spaß, endlich wieder gemeinsam Musik zu machen. 

Auch das Jugendorchester probt wieder in der Berghalle. Hier ist die Situation anders, denn eine Corona-Pause hat es hier (fast) nicht gegeben. Dirigentin Isabell Liebich und ihre Musik-Kids haben sich während dieser Zeit vor dem Skype-Bildschirm getroffen und virtuell geprobt. Aber eine "richtige" Probe ist halt doch besser. 

Allen Musikerinnen und Musikern wünschen wir einen guten Anfang in der Nach-Corona-Zeit! Und haltet euch an die Regeln, es gibt noch keine Entwarnung.