Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > Mit Abstand die Besten! - Übergabe der Abschlusszeugnisse an der Realschule Karlsbad

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mit Abstand die Besten! - Übergabe der Abschlusszeugnisse an der Realschule Karlsbad

31.07.2020 – 16.08.2020

Corona hat unser gesamtes Leben auf den Kopf gestellt – alles läuft nicht mehr so wie es immer war!

Unter diesen veränderten Umständen fand am 27. und 28.07.2020 in der Schelmenbuschhalle die Übergabe der Abschlusszeugnisse an der Realschule Karlsbad statt: Zeitversetzt, das heißt eine Klasse nach der anderen und mit Einhaltung des Mindestabstands erhielten die Absolventen ihre Zeugnisse in einem dennoch feierlichen Rahmen überreicht. Wenn schon alles anders läuft, dann wenigstens mit etwas Glamour – der rote Teppich wurde ausgerollt!

In diesem Jahr erhielten 117 Zehntklässler ihre Zeugnisse mit bestandenem Realschulabschluss und erstmals auch 7 Neuntklässler mit bestandenem Hauptschulabschluss, die sie von ihren Klassenlehrern – Herr Raguz (Klasse 9c), Frau Kroner (Klasse 9d), Frau Risch (Klasse 10a), Frau Bachmeier (Klasse 10b), Herr Ray (Klasse 10c), Frau Stäblein (Klasse 10d), Herr Marker (Klasse 10e) - feierlich überreicht bekamen.

Jahrgangsbeste in diesem Jahr waren Vianne Kunz (10b) mit einem Schnitt von 1,1 und Samira Merz (10b) und Lucy Fody (10d) mit einem Schnitt von 1,2. Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

Zur Freude aller konnten auch in diesem Jahr Preise für besondere Leistungen und besonderes Engagement verliehen werden. Realschulrektor Harald Wolff zeichnete folgende Schüler aus:

Vianne Kunz, Dahlia Axtmann und Alina Hucker (alle 10b) für den besten Prüfungsaufsatz in Deutsch

Vianne Kunz (10b) für die beste Prüfungsleistung in Mathematik

Sarah Ried (10a) und Samira Merz (10b) für die beste Prüfungsleistung in Englisch

Viktor Heimes (10a) und Letizia Watzl (10e) für besondere künstlerische Leistungen

Celine Albano, Lara Grothe, Jasmin Rieger (alle 10a) und Alena Fröhlich (10e) für besonderes musikalisches Engagement

Lina Csernalabics, Tobias Miebach (beide 10a) und Ellen Weber (10e) für besonderes soziales Engagement

Rektor Harald Wolff und Konrektor Markus Throm hatten mit 6 Abschlussfeiern zwar ein straffes Programm – dadurch haben sie es jedoch ermöglicht, dass alle Eltern bei diesem feierlichen Moment dabei sein konnten! Vielen Dank dafür!

An alle, die zum Gelingen dieses Jahrgangs und zu dieser ganz besonderen Zeugnisübergabe beigetragen haben – herzlichen Dank!

Text: Marion Stäblein

Bilder: Markus Throm