Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein Schatz in Ittersbach?

22.09.2020 – 11.10.2020

Letzten Montag fanden die Kinder aus Ittersbach, die der Einladung unserer Meute Wüstenfuchs gefolgt waren, einen Hinweis auf einen großen Schatz, der hier im Ort versteckt sein soll. Den wollten sie sich natürlich nicht entgehen lassen:

„Da ist eine Schatzkarte“, rief Leon, „dort am Baum ist sie versteckt.“

Sofort kamen alle Kinder angerannt und schauten aufmerksam auf die Karte.

„Auf der Karte ist ein Fluss und eine Brücke.“, meinte Lea nach kurzer Zeit. „Und dort führt ein Weg entlang zum Wald.“ Sofort war allen Kindern klar, welcher Fluss gemeint war: Die Pfinz.

Doch um dort hinzukommen, galt es noch (in der Fantasie der Kinder) einige Hindernisse zu überwinden, zum Beispiel ein großes Moor und einen alten See.

Schließlich war es Lisa, die dort das folgende Rätsel fand.

Kannst Du das Rätsel lösen?

In dem Gitter hat sich ein Hinweis auf den Schatz mit 4 Buchstaben versteckt. Kannst Du ihn finden?

Wir brauchen Eure Hilfe

Um den Schatz zu bergen, benötigen wir die Unterstützung weiterer fleißiger Schatzsucher.

Dazu laden wir alle 6-11jährigen Mädchen und Jungen ein, daran teilzunehmen.

Wir treffen uns hierzu am Montag, dem 28. September, um 17:00 (bis 19:00) auf dem Parkplatz der Grundschule Ittersbach.

Gruppenstundenbeginn nach den Sommerferien

Mit dem Ende der Sommerferien begannen letzte Woche auch wieder die Gruppenstunden der übrigen Karlsbader Pfadfindergruppen an den üblichen Treffpunkten. Mädchen und Jungen aller Altersstufen, die neu dazukommen wollen, sind herzlich willkommen. Aufgrund der Corona-Lage bitten wir darum, sich vor dem ersten Besuch einer unserer Gruppenstunden telefonisch zu melden.

Internet: www.pfadfinder-karlsbad.de

Kontakt: Erik Scholtz, Gotenstr. 17, Tel. (07202) 949920