Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: FGAV Fastnachtsgemeinschaft Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Jahreshauptversammlung

28.09.2020 – 12.10.2020

Am vergangenen Freitag, 25.09.2020, wurde die Jahreshauptversammlung der FGAV nachgeholt. DIese war ursprünglich für den April geplant und wurde auf Grund der Corona-Pandemie nun nachgeholt. Unter den entsprechenden Hygienebestimmungen konnte diese im "Hirsch" in Auerbach stattfinden, wofür wir uns beim "Hirsch"-Team für die Organisation und bei allen anwesenden Mitgliedern für die einwandfreie Einhaltung der Regeln bedanken!

Präsident Christian Zechiel konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2019/2020 zurückblicken, das sich vor allem durch erfolgreiche Veranstaltungen wie der Eröffnung der Kampagne am 11.11., dem Narrenbaumstellen und der anschließenden Feier in der Talblickhalle und natürlich den Prunksitzungen sowie dem Familienfasching auszeichnete. Protokollchef Steffen Langendörfer ging ebenfalls nochmal auf die diversen Veranstaltungen und Feierlichkeiten der FGAV ein und verschaffte den MItgliedern einen Überblick über das Vereinsjahr. Bei den Jahresberichten der Tanzgarden stimmt vor allem positiv, dass weiterhin ein riesiger Andrang im Nachwuchsbereich zu verzeichnen ist. Besonders stolz konnten die "Kugelbaxe" in ihrem Jahresbericht vom neuen Kostüm und den dazugehörigen Masken berichten, die bei den Prunksitzungen stimmungsvoll vorgestellt wurden und von allen Seiten viel Lob erhielten. Zum Abschluss der Jahresberichte informierte Schatzmeisterin Tanja Lochmann über die aktuellen Zahlen. Wie immer konnte Kassenprüfer Helmut Kunz ihr eine einwandfreie und vollständige Kassenführung bestätigen. Ortsvorsteher Hans Kleiner, der ebenfalls tolle Arbeit und die damit verbundene Werbung für Karlsbad und Auerbach durch die FGAV lobte und hervorhob beantrage daraufhin die Entlastung der Verwaltung, die einstimmig angenommen wurde. Im Anschluss folgten die Neuwahlen, wobei Präsident Christian Zechiel, Protokollchef Steffen Langendörfer, Pressechef Philipp Drüssler, Vize-Schatzmeister Frank Zimmer, Kassenprüfer Rolf Welte und Abteilungsleiterin Tanzgarden Jessica Tautz jeweils für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern gewählt wurden. Sabine Günter, stellvertretende Abteilungsleiterin Tanzgarden, stand nach jahrelanger Tätigkeit in dieser Position nicht mehr zur Verfügung. Herzlichen Dank für deine tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Jahren. Ihre Nachfolgerin ist Nathalie Bach. Anschließend wurden die Ehrungen vorgenommen. Hierbei wurde Elferrat Edgar Guthmann für seine langjährige und unermüdliche Arbeit für die FGAV zum Ehrenelferrat ernannt. Für 22 Jahre Mitgliedschaft wurden Edwin Bossert und Ralf Hagmann geehrt. Viele weitere Ehrungen konnten nicht persönlich übergeben werden, dies wird nachgeholt. 

So konnte Präsident Christian Zechiel nach rund 60 Minuten eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung beenden.