ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

05.10.2020 – 11.10.2020

U14 vs. PSG Pforzheim 71:54

Noch sehr wackelig zum Saisonauftakt!
Am 4. Oktober traf die U14 der BG zum Saisonstart auf die PSG Pforzheim. Obwohl man in der Saisonvorbereitung zwei Testspiele absolvierte, hätte man denken können, dass es der erste Auftritt nach langer Coronapause war. Denn nicht nur die Aufregung war deutlich zu sehen. Auch fehlte die Selbstverständlichkeit bei den Abschlüssen und über weite Strecken die Cleverness.Das neuformierte Team befindet sich nach wie vor in der Findungsphase. Die eigentlich vorgegebene Pressverteidigung war zunächst kaum zu erkennen. Auch bei den Fastbreaks, die die BG immer lief, kamen insgesamt zu wenig Punkte rum. So ging das Spiel umkämpft in die Halbzeitpause (34:24).In dieser trichterten die Coaches den Jungs nocheinmal ein, aufzuwachen und endlich die Presse zu spielen, welche sie sich schon zu Beginn gewünscht hätten. Dies konnten die Junghornissen nun allmählich auch besser umsetzten. Es gelang ein vorentscheidender 12:0-Lauf, mit dem sich die BG erst einmal absetzen konnte und der etwas Luft verschaffte. Zur zweiten Halbzeit hieß es dann weiter aktiv bleiben und die 10 Punkte auszubauen. In der Defense wurde allerdings weiterhin wenig geredet, somit gab es immer wieder große Lücken ohne Helpside, die von den Gegnern genutzt wurden. Das letzte Viertel verlor die BG sogar mit einen Punkt. Dennoch stand am Ende der Sieg, wobei sich viele Zuschauer fragten, wie dieser gelingen konnte. Letztendlich ging das Spiel 71:54 für Karlsbad aus.Ein großes Lob an die Schiedsrichter, die das Spiel stets ruhig halten konnten und immer unter Kontrolle hatten.Fazit: Die Jungs können deutlich besser spielen! In einer intensiven Trainingswoche (3 Termine) soll nun an den Problemstellen gearbeitet werden, sodass beim Auswärtsspiel in Bruchsal die Chance auf den zweiten Saisonsieg besteht.
Es spielten Jon 22, Jannis P. 14, Luca 14, Liam 13,Fabio 4, Konrad 2, Moritz 2, Tyler, Nevin, Killian, Jannis R.