Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Jugendfeuerwehr Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

St. Martins - Aktion war ein voller Erfolg

16.11.2020 – 30.11.2020

Hallo liebe Feuerwehrfreunde,
am vergangenen Freitag den, 13.11.2020 wurde in Auerbach ab 18 Uhr ein Feuerwehrauto mit Blaulicht gesichtet.
Manch einer hat sich bestimmt gefragt was passiert ist.
Es handelte sich um einen Einsatz im Dienste des Sankt-Martin. Überall dort, wo eine Laterne vor der Tür stand, wurden Dambedeis verteilt.

Natürlich konnten wir nicht jeden anfahren, da die Nachfragen zu groß waren, über die wir uns aber sehr gefreut haben. Die Laternen waren von jedem Einzelnen sehr kreativ gestalteten worden.

Die ganze Aktion fand selbstverständlich unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona Verordnung und den entsprechenden Vorschriften statt.

Ein ganz ganz großes Dankeschön an den Gesamtkommandanten Holger Fuhr, ohne dessen Zustimmung diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Auch an die Spender der Dambedei.

Danke auch an Alex Bodemer, für die Spende der süßen Teilchen.

Hier ein paar Imressionen der gebastelten Laternen:

Nicht vergessen am 6.12.2020 ist der Nikolaustag. Jeder, der seine Stiefel vor die Tür stellt, bekommt eine Überraschung zu Nikolaus.