Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.atsv-mutschelbach.de

08.12.2009 – 13.12.2009

ATSV-Allgemein

 

WEICHNACHTSFEIER AM 19.12.09

Hiermit möchten wir alle Mitglieder, Freunde, Gönner und die Gesamtbevölkerung ganz herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier im Vereinsheim des ATSV Mutschelbach einladen. Im Mittelpunkt steht traditionsgemäß die alljährliche Theateraufführung mit dem diesjährigen 3-Akter "Das Jubiläumsstück". Beginn der Weihnachtsfeier ist um 19.30 Uhr, die Saalöffnung findet um 18.30 Uhr statt. Wir freuen uns auf Sie, sowie auf einen gemütlichen und heiteren Abend!

 

Nikolausfeier unserer Ehrenmitglieder

Für den vergangenen Freitagnachmittag hatten wir zur traditionellen Nikolausfeier unsere Ehrenmitglieder eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl-Friedrich Konstandin informierte er über die zurückliegenden Monate des Vereinsjahres 2009. Wobei selbstverständlich der Um- bzw. Erweiterungsbau unseres Vereinsheims ausführlich beleuchtet wurde. Bei der Einweihung 1964 war unser Clubhaus in jeglicher Hinsicht vorbildlich und zukunftsträchtig. Doch hat die Zeit natürlich auch an diesem Gebäude seine Spuren hinterlassen und vor allem die sanitären Einrichtungen für den Spielbetrieb konnten den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Für die Anwesenden war erfreulich zu erfahren, dass zwar enorme Baukosten zu verkraften sind, jedoch durch Zuschüsse, Geld- und Sachspenden, eine geordnete Finanzierung und sehr viel Eigenarbeit unserer Mitglieder, die finanzielle Situation des Vereins im Lot ist. Dass unser neues Haus nicht nur ansprechend, sondern auch in allen Bereich zweckmäßig ist, wurde von den Anwesenden mit Genugtuung und auch ein wenig Stolz angemerkt.

Nachdem der sportliche und kulturelle Teil unserer einzelnen Abteilungen ausführlich gewürdigt war, gab es noch einen Ausblick auf die Vereinsaktivitäten des Jahres 2010. Natürlich wurden auch noch ein paar Lieder gesungen. Unser Ehrenmitglied Wilhelm Welte übernahm die musikalische Begleitung. Selbstverständlich kamen Speis und Trank auch nicht zu kurz. Wobei hier ein Lob an unsere Pächter mit Team geht, die uns hervorragend bewirtet haben. Sehr breiten Raum nahm das "Schwelgen" in alten Erinnerungen ein. Schließlich gibt es nur wenige Gelegenheiten, an denen sich dieser Personenkreis trifft. Nach Stunden angeregter Diskussion und vor allem freudiger Unterhaltung wurde der Heimweg angetreten, mit dem Wunsch, dass es auch eine Nikolausfeier 2010 geben soll.

 

ATSV-Jedermänner Weihnachtsfeier am 12.12.2009

Am Samstag, den 12.12.2009 findet ab 19.30 Uhr die Weihnachtsfeier der Jedermänner im ATSV Clubhaus statt. Hiermit laden wir alle Jedermänner zusammen mit ihren Partnerinnen ganz herzlich zu unserer Feier ein.

 

ATSVJugend Altpapiersammlung
Altpapiersammlung am 12.12.2009 Am Samstag, 12.12.2009 findet die nächste Altpapiersammlung in Mutschelbach statt. Bitte stellen Sie das in kleinen Einheiten gebündelte Papier ab 9.00 Uhr am Straßenrand bereit. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Die Helfer treffen sich wie immer um 9.00 Uhr am Clubhaus. Ihre Jugendabteilung des ATSV Mutschelbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ATSV-Senioren

 

ATSV Mutschelbach II - FV Leopoldshafen 1:4 (1:3)
Verdiente Niederlage gegen Tabellenführer

Eine in dieser Höhe verdiente Niederlage musste man gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Leopoldshafen hinnehmen. Der Gast war über fast die komplette Spielzeit klar überlegen und entführte somit die Punkte aus Mutschelbach.
Bereits nach 10 Minuten lag der ATSV mit 0:1 zurück, jedoch konnte Nicki Trost in der 15.Minute einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich verwerten. Davon aber nicht groß beeindruckt, machte der Titelanwärter weiter Druck und markierte noch vor dem Wechsel das 1:2 und 1:3!
Nach dem Wechsel stand der ATSV dann zwar enger beim Gegenspieler, konnte aber den letzten Treffer zum 1:4 dennoch nicht verhindern.

Fazit: Tabellenführer war an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß!

Stimmen zum Spiel: "Wir haben heute nicht überzeugt, sind dem Gegenspieler meist nur hinterher gerannt und fanden nicht die möglichen Mittel dem Gegner gefährlich zu werden. Jetzt gehen wir in die wohlverdiente Winterpause und können uns dann Ende Januar auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten", resümmierte ATSV-Spieler Daniel Schaudel.




ATSV Mutschelbach I - SV Bad Herrenalb 2:0 (0:0)
Auch gegen Herrenalb erfolgreich!

Der ATSV setzt seine kleine Serie fort und geht nunmehr im dritten Spiel in Folge als Sieger vom Platz. Man wusste, dass mit den Gästen aus Herrenalb ein spielstarker Gegner anreisen würde und somit stellte man sich dementsprechend auf eine brisante und attraktive Partie ein.

Die erste Chance für den ATSV ergab sich in der 9.Minute als Marco Rubel, nach einem Steilpass von Dworschak, alleine vor dem Gäste-Torwart auftauchte, jedoch das Leder knapp am Tor vorbeischoss. Kurz darauf meldete sich der Gast zu Wort, als ein strammer Schuss in der 13.Minute knapp am Tor von Marcel Strücker vorbeiflog. Nach 17 gespielten Minuten hatte dann erneut Marco Rubel die Führung auf dem Fuß, doch er scheiterte aus 7 mtr. am SV-Goalmann Geibel. Es war eine schnelle Partie auf tiefem Geläuf und beide Mannschaften trugen schöne Spielzüge nach vorne. Kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 41.Minute erzielten die Gäste aus Herrenalb dann per Kopf ein Tor, welches aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Nach dem Wechsel spielte der ATSV nun druckvoller nach vorne und hatte ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Man erspielte sich Chancen über Kronenwett (47.) und Rubel (51.), die aber noch ungenutzt blieben. In der 55.Minute dann die wohl beste Möglichkeit für die Gäste, als SV-Stürmer Horzum alleine vor Strücker auftauchte. Horzum musste den Ball aus 11mtr. eigentlich nur noch einschieben, doch Strücker parierte den Schuss mit einem tollen Reflex per Fuss und klärte zur Ecke. Nun wachte der ATSV endgültig auf und trug Angriff über Angriff nach vorne. Der eingewechselte Eros Bilgic war es dann, der den richtigen Riecher hatte, als der SV-Goalmann Geibel eine Rückgabe seines Mitspielers nicht richtig verarbeiten konnte und somit den Ball auf den am 16er postierten Bilgic schoss. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schob in der 62. Minute überlegt zur 1:0 Führung des ATSV ein. Kurz darauf hatte wieder Rubel eine Schusschance, doch wieder war Geibel mit einer Parade zur Stelle. Nach einem Freistoss von Dworschak aus dem Halbfeld konnte Rubel den SV-Torwart aber doch noch bezwingen, als er die präzise Flanke per Kopf unhaltbar im langen Eck versenkte. Nun war die Freude groß und Mutschelbach spielte weiter nach vorne. Als Marco Grgic in der 77.Min im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde, setzte sich Markus Soth den Ball am Elfmeterpunkt zurecht, vergab aber leider die Option auf das 3:0 und scheiterte an Geibel. In der Schlussphase warf Herrenalb noch einmal alles nach vorne, konnte aber keine Mittel gegen die starke ATSV-Defensive finden. Für den ATSV ergaben sich noch Chancen über Rubel und Kleiner, welche aber ungenutzt blieben und somit endete die Partie mit einem verdienten Heimsieg für den ATSV.

Fazit: Mit besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg drin gewesen!

Stimmen zum Spiel: "Unsere Mannschaft hat heute eine gute kämpferische Leistung gezeigt und vorallem die Abwehhreihe um Libero Dworschak stand wieder sehr sicher. Verteidiger Pascal Konstandin gab dem Top-Stürmer Horzum keine Entfaltungsmöglichkeiten und auch Sandro Kleiner gewann 90% seiner Zweikämpfe. Hätte der SV nicht einen so guten Goalmann in Ihren Reihen gehabt, wäre der Sieg für den ATSV sicherlich deutlicher ausgefallen", analysierte ATSV-Urgestein Arno Roser nach der Partie.

Aufstellung ATSV: Strücker, Kleiner, Konstandin, Guagnano, Dworschak, Soth, Rubel, Guthmann, Grgic, Kronenwett, Föhrenbacher, (Bilgic 55. für Kronenwett), Ablay (75. für Guagnano), Balzer (87. für Rubel), Gärtner, Teci (ETW)

Torfolge: 1:0 Eros Bilgic (62.); 2:0 Marco Rubel (69.)

Vorschau: Für die zweite Mannschaft ist die erste Halbzeit der Saison 2009/2010 beendet. Das Nachholspiel gegen den FV Ettlingenweier II wurde vom Verband auf Ende Februar 2010 gelegt. Die erste Mannschaft trägt aber die Partie gegen die erste Mannschaft des FV Ettlingenweier noch diese Jahr aus. Das Spiel findet am 13.12.09 um  14.00 Uhr in Mutschelbach statt. Auch hier will die Mannschaft um Spielertrainer Marco Rubel ihre Leistung bestätigen. Mit den wichtigen drei Punkten könnte man mit dem derzeitigen Tabellenführer SV Hohenwettersbach punktgleich ziehen. Doch die spielstarken und vor der Runde hochgehandelten Gäste dürften nichts zu verschenken haben und werden alles daran setzen, dem ATSV ein Bein zu stellen, um evtl. in der Rückrunde nochmal angreifen zu können. Es wird also eine spannende Partie zu erwarten sein, zu der wir alle treuen Fans, Mitglieder, Freunde und Gönner einladen, um die Mannschaft lautstark und zahlreich zu unterstützen.

Sonntag, 13.12.09
ATSV I - FV Ettlingenweier I, Anpfiff 14.00Uhr