Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Der Seniorenwegweiser - handliche Informationen nicht nur für Senioren!

 

„Ein gutes und kompaktes Informationsmedium für die wachsende Zahl älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger“, so äußerte sich Bürgermeister Jens Timm beim Durchblättern des erstmalig aufgelegten Seniorenwegweisers am Mittwoch, 10. Februar 2016.

 

Vorstellung SWW

                                                                                                                                                                                  Foto: Gemeinde Karlsbad

 

Er bedankte sich  beim Redaktionsteam Margit Frank (Seniorenbeirätin) und Elisa Grießmeier (ehemalige Seniorenbeirätin). Vom Seniorenbeirat war außerdem Dieter Hartz noch bei der Vorstellung zugegen. „Die Informationen im Seniorenwegweiser sind nicht nur für Senioren interessant“, so Timm weiter. In der Broschüre findet man  beispielsweise Adressen, Anlaufstellen, Institutionen für Senioren und deren Angehörige, Angaben zu Ärzten sowie Veranstaltungsangebote.  Der Ratgeber ist in allen Rathäusern sowie in Filialen der örtlichen Banken und Sparkassen, in Bäckereien, Apotheken, Hausarztpraxen und Pflegeeinrichtungen ausgelegt sowie bei  Organisationen und Vereinen wie Miteinander-Füreinander, Rheumaliga und Landfrauenvereinen kostenlos erhältlich.

 

Titelbild SWW     

 

    < zur online-Version

 

 

 

 

 

 

                                       natürlich erhalten Sie den

                                       Wegweiser auch im Seniorenbüro