Karlsbader Veranstaltungen

Feste und FeiernKinder und JugendlicheKultur

Donnerstag, 16.02.2023 bis Donnerstag, 16.02.2023

Rathaussturm

Der Schmutzige Donnerstag steht immer im Zeichen des "Kartoffelsingen" am frühen Morgen und dem "Rathaussturm" am Abend!
Ab 19:00 Uhr fallen die Narren nach einem kleinen Fackelzug durch Ittersbach ins Rathaus ein, um den Schlüssel und die letzten Schätze an sich zu nehmen.
Mehr oder minder freiwillig werden die Verantwortlichen dem Rathaus verwiesen und werden im Hexenwagen bei Wasser und Brot festgehalten.
Währenddessen werden unsere Gugguggsguggen für ordentlich Stimmung sorgen und man munkelt, dass die Narren auch gerne ihre Beute aus dem Rathaus mit den anwesenden Kindern teilen werden.
Nach diesem Spektakel werden unsere Narren noch durch die örtlichen Lokalitäten ziehen, um mit den Besuchern eine gute Zeit zu haben.
Für gute Bewirtung ist durch unsere Hütte auf dem Rathausplatz gesorgt!
Wir freuen uns auf alle kleinen und großen Besucher, die mit uns diesen Tag verbringen werden!

Veranstalter: Narrenzunft Ittersbach

Veranstaltungsort: Rathausplatz Ittersbach