Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

01.12.2020 – 06.12.2020

Nachruf

 

Die Handballabteilung des SV Langensteinbach trauert um Frieder Schwarz, der vergangene Woche im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Frieder fand schon in jungen Jahren zum Handballsport und gehörte dem Meisterteam 1955 an. Auch nach seiner Zeit als aktiver Spieler interessierte er sich immer fürs Spartengeschehen, war tatkräftiger Helfer bei vielen Veranstaltungen und packte auch sonst mit an, wenn es etwas zu helfen gab.

Bis zuletzt verfolgte er interessiert das sportliche Geschehen aller SVL-Teams, war über Jahrzehnte Stammgast bei Heimspielen und hatte durch seine verbindliche Art immer einen Draht auch zu nachfolgenden Spielergenerationen.

Ebenso wie das Sportliche lag Frieder auch die Geselligkeit sehr am Herzen. Feste und Feiern genoss er, wir Handballer erinnern uns gerne an viele fröhliche Runden, die er mit seinem Humor und seiner Schlagfertigkeit bereicherte.

Wir werden Frieder ein ehrendes Andenken bewahren, unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Hedwig und seiner Familie.