ARCHIV: Ludwig Guttmann Schule - SBBZ Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verlässlichkeiten sind wichtig...

21.12.2020 – 04.01.2021

Verlässlichkeiten sind wichtig... gerade in Zeiten wie diesen



Wie schön war es, dass wir - allen Widrigkeiten zum Trotz - letzte Woche wieder unsere Freunde vom 1.FC Bayern Fan-Club Straubenhardt e.V. (www.suedkurve-straubenhardt.de) an unserer Schule empfangen konnten. Im Vorfeld hatten die Schüler*innen von Team 6 im Außengelände der Schule einen Tannenbaum festlich geschmückt. Bei weihnachtlicher Musik aus dem Lautsprecher und natürlich mit Abstand und Maske kamen wir ins Gespräch und in einen intensiven Austausch über diese besonderen und schwierigen Zeiten. Umso dankbarer sind wir für solche verlässlichen und beständigen Partner und Freunde wie die Bayern-Fans, jetzt nun schon seit mehr als 30 Jahren!

Frau Augenstein, Herr Frank, Herr Knauf und Herr Soukup hatten wieder viele Leckereien und auch Bayern-Fan-Artikel für unsere Schüler*innen mitgebracht. Und obwohl es für die Vereine momentan auch keine leichten Zeiten sind, überraschten uns die Bayern-Fans – auch durch Unterstützung der Firma Polyrack aus Straubenhardt - wieder mit einem Scheck über 500,-€.

Wir sagen herzlichen Dank für eure Unterstützung und die gemeinsame Zeit und freuen uns aufs nächste Jahr in der Hoffnung, dass wir uns alle gesund wiedersehen.

Ein extra Gruß und Dank geht an Herrn Dill vom Windhof in Conweiler für den stattlichen Tannenbaum, der – von unseren Erstklässlern liebevoll geschmückt - im Foyer der Schule blinkt und strahlt und auch dort für ein wenig Halt und Beständigkeit sorgt.