Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mutschebach beweg(t) dich

25.03.2021 – 31.03.2021

 

Berücksichtigen Sie bei Ihren coronakonformen (Oster-)Einkäufen bitte auch den regionalen Einzelhandel und die hiesigen Gewerbetreibenden.

Die VR Bank Enz plus eG betreibt in Kooperation mit der Sparkasse Karlsruhe auf Gemarkung Karlsbad in den Ortsteilen Mutschelbach und Auerbach einen für die Kundinnen und Kunden kostenlosen gemeinsamen Geldausgabeautomaten (GAA). Je mehr Verfügungen erfolgen, umso größer ist die Chance, dass der GAA im jeweiligen Ort auch über 2021 hinaus betrieben wird.

Die für Samstag, 27.03.2021 geplante, gewohnte Altpapier-Straßen-Sammlung der Jugendabteilung des ATSV musste - wie auch in anderen Orten des Landes bzw. Landkreises - coronabedingt leider abgesagt werden.

Altpapier (getrennt in Papier und Karton) kann auch beim Wertstoffhof in Ittersbach (Stöckmädle, Becker-Göring-Straße 29) gebührenfrei abgegeben werden (Mi., 12.00 bis 17.00 Uhr und Sa., 07.30 bis 12.30 Uhr) oder über die Wertstofftonne abgefahren/verwertet werden. Natürlich ist es künftig wieder schön, wenn sie die „Altpapier-Aktionen“ der Karlsbader Vereine/Institutionen, bei uns die „Fußball-Jugend“ unterstützen. Darüber hinaus gibt es vereinzelt noch (zeitweise) offene Altpapiercontainer im Gemeindegebiet.

Nachdem der Frühling jetzt sowohl meteorologisch als auch kalendarisch/astronomisch da ist (und hoffentlich auch tatsächlich) sowie die „Uhrumstellung nach vorne“ (28.03.2021, mitteileuropäische Sommerzeit) erfolgt, werden die Öffnungszeiten des Grünabfallsammelplatzes („Reisigplatzes“) - wie letzte Woche bereits berichtet - wieder ausgeweitet.
Für den Zeitraum zwischen 01.04. und 31.10. gelten demnach folgende Öffnungszeiten:

Mi.: 16.00 bis 18.00 Uhr, Fr.: 16.00 bis 19.00 Uhr und Sa.: 12.00 bis 18.00 Uhr.

Somit besteht für jede/n in Mutschelbach auch die Möglichkeit auf „sachgerechte Entsorgung des Schnittguts“ und der Bioabfälle.

Hinweis: Corona-Selbsttests sind „verschlossen“ über die Restmülltonne zu entsorgen.

Bleiben Sie achtsam und zuversichtlich.

 

Michael Wenz, Ortsvorsteher
michael.wenz@karlsbad.de