Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche - Gemeinde Mutschelbach

13.05.2021 – 20.05.2021

Sonntag, 16. Mai:

09:30 Uhr Gottesdienst

 

Mittwoch, 19. Mai:

20:00 Uhr Gottesdienst

 

 

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung vor Ihrem 
Gottesdienstbesuch unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach

 

Parallel werden die Präsenzgottesdienste per Video und Telefon übertragen. Infos und Zugangsdaten hierzu können bei dem Gemeindeverantwortlichen unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach erfragt werden.

 

Die Neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-sued.de und
www.nak-soellingen.de und www.karlsbad.de (virtuelles Mitteilungsblatt)

Ein „Pflaster sein“

 

Zuerst eine Geschichte. Tim spielt mit seinen Freunden Fußball. Bei einem besonders gut gespielten Ball des Gegners rutscht er aus und schlägt sich das Knie auf. Sofort schießen ihm dicke Tränen in die Augen, die seine Wangen herunter kullern. Seine Mama tröstet ihn und nimmt ihn fest in ihre Arme. Natürlich darf Tim sich anschließend ein super cooles Pflaster aus der Kiste aussuchen. Schwierige Entscheidung. Piraten, Löwen oder doch lieber die Astronauten? Na klar, am Ende werden es Dinosaurier. Tims Mama schmunzelt, denn sie weiß, das Aussuchen des Pflasters lenkt ab und hilft mehr, als das Pflaster selbst.

Nun zu uns. Wie werden wir getröstet und wie können wir andere trösten? Gott bietet uns jeden Tag mit kleinen Gesten Pflaster an, die uns durch den Alltag helfen. Oft bemerken wir sie gar nicht, manchmal aber dann doch. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Wir können auch trösten. Manchmal können wir unseren Mitmenschen ein Pflaster in Form von einem Gespräch, in der heutigen Zeit vielleicht mit einem Telefonat oder einem netten Lächeln anbieten und so mehr helfen als wir vielleicht anfangs vermuten.