Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Karlsbad-Mutschelbach | 11.05.2021 – 19.05.2021
Am Dienstag, 18.05.2021, um 19.30 Uhr, findet in der Sommerfesthalle (Waldenserstraße) Mutschelbach eine öffentliche Ortschaftsratssitzung unter Beachtung pandemiebedingter Hygienestandards (Abstand, Mund-Nasen-Bedeckung) statt.
Tagesordnung (öffentlich)
TOP 1 Bestätigung der Genehmigung des Protokolls der letzten öffentlichen
Ortschaftsratssitzung
TOP 2 Beratung und Empfehlung über eine formlose Bauvoranfrage
Waldenser-/Bockstalstraße
TOP 3 Beratung und Beschlussfassung bezüglich Parksituation im Bereich Wilhelmsbrücke
TOP 4 Bekanntgaben des Ortsvorstehers
TOP 5 Fragen der Ortschaftsräte/innen und Gemeinderäte
TOP 6 Fragen bzw. Vorschläge/Anregungen der Einwohner/innen
TOP 7 Punkte für heutige To-do-Liste; Verschiedenes
Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Ortschaftsratssitzung statt.
Michael Wenz, Ortsvorsteher
Mutschelbach bewegt(t) dich
Im letzten Jahr wurde in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten, zur Auflockerung des damaligen „Corona“-Kontaktverbots, über den Zeitraum von 6 Ausgaben des Mitteilungsblatts ein Quiz zu Mutschelbacher Gebäuden/Sehenswürdigkeiten durchgeführt. Eigentlich sollte das Fragespiel eine einmalige Sache „während Corona“ sein. Ein Jahr weiter sinken die Infektionszahlen derzeit, aber die Pandemie lässt uns noch nicht los, weshalb dieser 50-Tages-Zeitraum wieder mit Fragen im Zusammenhang mit Mutschelbach begleitet wird.
Die Antwort zur Frage im Mitteilungsblatt Nr. 18 lautete: rot (Feuerwehrfahrzeuge).
In der jetzigen KW 19 ist das sechste von sieben Fotos abgebildet. Die am drittschnellsten per E-Mail (michael.wenz@karlsbad.de) eingegangene richtige Lösung bzw. der/die Schreibende bekommt eine kleine Aufmerksamkeit.
Frage: Auf welchem „Berg“ befindet sich unter anderem dieses vereinseigene Spielfeld?
![]()
In der Ortsbegehung 2019 wurde unter anderem der Spielplatz In den Falzäckern besichtigt. Die damals als Erweiterung angeregten Spielgeräte für Kleinkinder (Holzwippen) wurden in Abstimmung mit dem Garten- und Umweltamt bzw. durch dieses im April aufgestellt. Dankeschön hierfür. Den Nutzenden viel Freude mit der klassischen Wippbalkenschaukel und dem Federwipptier (Marienkäfer).
„Schlaglöcher“ im Bereich des asphaltierten Rad-/Wirtschaftswegs zwischen Mutschelbach und Langensteinbach, auf Höhe Damm des Regenrückhaltebeckens (Steigung/Gefälle), wurden dankenswerter Weise - nach Übermittlung ans Bauamt - rasch ausgebessert.
Die ersten Schwalben wurden bereits gesichtet. Die Brutzeit ist etwa Mai bis September. Der Lehmtümpel im Bereich der Omega-Fläche/Wohlfühlplatz in der Nähe des Boulefeldes wurde durch fleißige freiwillige Helfer rechtzeitig auf Vordermann gebracht. Herzlichen Dank an Werner Ries und Wolfgang Schäfer für den Arbeitseinsatz.