Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche - Gemeinde Mutschelbach

27.05.2021 – 03.06.2021

Sonntag, 30. Mai:

09:30 Uhr Gottesdienst

 

Mittwoch, 02. Juni:

20:00 Uhr Gottesdienst

 

 

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung vor Ihrem 
Gottesdienstbesuch unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach

 

Parallel werden die Präsenzgottesdienste per Video und Telefon übertragen. Infos und Zugangsdaten hierzu können bei dem Gemeindeverantwortlichen unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach erfragt werden.

 

Die Neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-sued.de und
www.nak-soellingen.de und www.karlsbad.de (virtuelles Mitteilungsblatt)

Mut ist Angst, die gebetet hat

 

Du hast mir Mut gemacht! Du bist aber mutig! So oft heißt es, Augen zu und durch, sei mutig, du schaffst das schon! So viele Sprüche und Sätze zum Thema Mut. Man findet sie auf Kalendern, in Nachrichten oder hört sie während Gesprächen. Vielleicht haben sie uns auch schon einmal wirklich weitergeholfen. Doch sind wir ehrlich, oft sind es nur leere Worte, die wir sagen, wenn wir nicht weiterwissen.

Doch es gibt eine Aussage zum Mut, die nicht leer ist, die eine Bedeutung hat! Mut ist Angst, die gebetet hat. Was bedeutet das? Nun ja, jeder von uns hatte schon einmal Angst. Vielleicht vor großen Dingen wie einer Operation, vor einer schwierigen Prüfung oder aber auch vermeintlich kleinen Dingen wie alleine zuhause schlafen oder in den Flieger steigen. Was also können wir tun? Bestimmt hilft es, mit unseren Lieben zu sprechen. Aber eine Sache hilft sicher: beten! Egal ob kurz oder lang, mit vielen Worten oder nur einem kurzen „Bitte“. Der liebe Gott hört uns und verwandelt unsere Angst, wenn es so sein soll, in Mut! Mut ist Angst, die gebetet hat. Oder wir beten für andere, die keine Kraft haben, damit sich ihre Angst in Mut verwandelt! Wir können in kleinen und großen Situationen mutig sein, denn Gott ist an unserer Seite.