Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Heimatmuseum

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Museumsscheune Ittersbach

30.05.2021 – 16.06.2021

Licht am Ende des Tunnels!

Ja, es gibt uns noch – die "Macher" der Museumsscheune!

Wir haben die Zwangspause genutzt und den Hummelstall – unseren Ausschankraum – renoviert. Wände und Boden erstrahlen in neuem Glanz, Küchenzeile und Theke sind erneuert. Jetzt fehlen nur noch die Gäste, die wir dort wieder in gewohnt angenehmer Atmosphäre bewirten möchten.

In diesem Jahr  feiert die Kleinkunstbühne ihren 30sten Geburtstag, das bedeutet  30 Jahre Kultur hautnah in Ittersbach. Als eine Abteilung des Heimatvereins Karlsbad steht die Museumsscheune für Veranstaltungen von hohem Niveau mit Künstlern aus nah und fern. Von Anfang an in ehrenamtlicher Arbeit betrieben, bringt das Orga-Team Musiker, Kabarettisten, Comedians, Zauberer, Mundartautoren…nach Ittersbach um sein Publikum anspruchsvoll zu unterhalten. Die Museumsscheune hat sich unter Künstlern einen guten Namen gemacht und so können wir heute unter zahlreichen Bewerbungen auswählen und das Programm gestalten. Wichtig war und ist uns eine Mischung aus Musik und Text, garniert hie und da mit Zauberei, Bauchgesang, Pantomime. Die Künstler schätzen den direkten Kontakt zum Publikum und die familiäre Atmosphäre, viele von ihnen kommen gerne immer wieder nach Ittersbach. Und was wären wir ohne unsere Besucher, die uns zum Teil schon lange die Treue halten und so die Museumsscheune am Leben erhalten!

Gerne möchten wir mit Ihnen in diesem Jahr noch unseren Geburtstag feiern und hoffen darauf, im Herbst wieder einige Veranstaltungen anbieten zu können. Wir haben bereits ein Programm zusammengestellt und sind angesichts der sinkenden Infektionszahlen optimistisch, dass wir ab September wieder durchstarten können – natürlich mit den dann geltenden Regeln für die Durchführung kultureller Veranstaltungen.

Drücken Sie uns die Daumen und freuen Sie sich mit uns auf die Herbstkonzerte! Einzelheiten erfahren Sie rechtzeitig über das Gemeindeblatt und die örtliche Presse sowie auf unserer Homepage www.museumsscheune.de