ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Im Schweinsbachtal

13.06.2021 – 04.07.2021

Endlich wieder gemeinsame Aktivitäten im Freien. Den jugendlichen Pfadfinderinnen und Pfadfindern ist anzumerken, was ihnen seit Monaten gefehlt hat und was endlich wieder möglich ist: Unternehmungen mit gleichaltrigen Kameraden, Wanderungen, Abenteuer!

Eine Wanderung ins Schweinsbachtal bei Oberreichenbach und eine Besichtigung der Klosterruine Hirsau hatten sich unsere Pfadfinder ausgesucht. Das nahe gelegene Felsenmeer mit seinen Sandsteinfelsen lud ein wenig zum Klettern ein, und auch so manche Fichtenzapfenschlacht entwickelte sich im Nu.

Ein besonderes Kleinod entdeckten wir unterwegs: ein kleines primitiv aussehendes und doch stabiles Brücklein. Die „Steinerne Brücke“ führt über den Schweinsbach und hält dort schon drei Jahrhunderte lang.

Am Mittag langten wir in Hirsau an der mittelalterlichen Klosterruine an und ihrer spätgotischen Marienkapelle an.

Auch wenn wir am Nachmittag von einem regelrechten Platzregen überrascht wurden: Dieser wunderschöne Ausflug nach so langer Entbehrung wird uns allen im Gedächtnis bleiben.

 

Internet: www.pfadfinder-cherusker.de

Kontakt: Erik Scholtz, Gotenstr. 17, Karlsbad, Tel. (07202) 949920