Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Volleyball

12.07.2021

Sommerliga Beach

Am vergangenen Samstag fand auf der Beach-Anlage im SONOTRONIC-Sportpark bei bestem Wetter der Rückspieltag der Sommerliga Beach Mixed statt. Der Publikumszuspruch bei uns war zwar nicht vergleichbar mit der zeitgleich abgehaltenen Baden-Württembergischen Meisterschaft der Leichtathletik-Jugend, aber immerhin würdigten uns manche der angetretenen Athleten, als sie sich auf dem Rasenplatz unterhalb der Anlage auf ihren Wettkampf vorbereiteten.

Beim zweiten Aufeinandertreffen mit den Teams aus Bretten, Eggenstein und Karlsruhe konnten wir dieses Mal jedes Spiel für uns entscheiden. Gegen den TV Bretten und CVJM Karlsruhe mussten wir einen Satz abgeben und der Sieger konnte erst in spannenden Tiebreaks ermittelt werden. Gegen die CRK Eggenstein hingegen siegten wir glatt mit 2:0 Sätzen. In der Tabelle belegen wir nach Hin- und Rückrunde Platz 2 hinter Bretten und können am 24.7. an der Finalrunde teilnehmen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Handballabteilung des SVL, die uns die Nutzung der Zelthalle, einiger Sitzgarnituren etc. ermöglicht und so einen reibungslosen Ablauf des Turniers ermöglicht haben.

Spartensitzung

Im Anschluss an das Turnier fand unter freiem Himmel unsere diesjährige Spartensitzung, zu der Spartenleiterin Martina Schmidt 11 Teilnehmer begrüßen konnte. Neben Berichten aus der Mannschaft und der Verwaltung legte Tina Betteldorf zum letzten Mal nach langjähriger Tätigkeit den Kassenbericht vor. Spartenleiterin Martin dankte allen, die sich in besonderer Weise für dir Abteilung verdient gemacht haben und hob dabei ausdrücklich das Engagement Mara Pesarras für die Ausarbeitung des Hygienekonzepts hervor – eine sehr mühsame, aber in diesen Zeiten unverzichtbare Aufgabe. Die Entlastung der Verwaltung erfolgte ohne Gegenstimmen. Bei der anschließenden Wahl wurden Martina Schmidt als Spartenleiterin, Ivana Kramer in Abwesenheit (und nach vorherigem Einverständnis) als deren Stellvertreterin und Johannes Ermel als Schriftführer ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Mara Pesarra schließlich wurde einstimmig als neue Kassiererin benannt. Im Anschluss an die Spartensitzung saß man noch in geselliger Runde zusammen und stärkte sich mit verschiedenen Pizzen.

Training

Aktuell trainieren wir weiterhin bei gutem Wetter ab 19.00 Uhr im Freien auf der Beachanlage im SONOTRONIC-Sportpark. Bei schlechtem Wetter findet das Training ab 20.30 Uhr in der BECKER-Halle statt. Gerne können auch „Neue“ bei uns vorbeischauen und mit uns trainieren. Nähere Infos unter: info@svl-volleyball.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik