ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

20.07.2021 – 25.07.2021

SG EK Karlsruhe - BG Karlsbad U14  26:63

Unter starken Sicherheitsvorkehrungen konnte das letzte der Karlsbader Testspiele angepfiffen werden. Da zeigte sich, dass die Karlsbader Spieler und Eltern inzwischen durch Impfungen und Testungen top vorbereitet sind. Alles verlief problemlos.
Die Prestigeangelegenheit „starting five“ wurde von den Coaches so gelöst, dass die fünf Spieler beginnen durften, welche die höchste Trainingsbeteiligung vorzuweisen hatten.
Schwerpunkt war das Durchsetzen der Offensivstrategie. So verlief das erste Viertel nicht problemlos, es war hart umkämpft. Ari war es schließlich, der sechs Punkte hintereinander zur verdienten Führung beisteuerte.
Im zweiten Viertel war als Schwerpunkt „Schnellangriff“ angesagt. Es brauchte 5 min, in denen der Gastgeber aus der Karlsruher Nordstadt beim 13:15 aufschloss. Jetzt aber wurde EK nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. In dieser Phase machte Matt, unser Neuzugang aus Engelsbrand, 6 Punkte, und beruhigt konnten wir in die Pause gehen.
Das Team war heiß und zündete die nächste Stufe, die “Ganzfeldpresse“. Das brauchte wieder einige Minuten, aber dann war es um die Karlsruher geschehen; jeder Ballgewinn brachte irgendeinen in eine günstige Schussposition. Wenn die alle gesessen hätten… Aber es reichte auch so, dass der Gastgeber das gesamte Schlussviertel konfus spielte und den Schlusspfiff herbeisehnte.
Jedenfalls sparten die mitgereisten Eltern nicht mit Beifall, und das Team bekam von den Coaches ein Sonderlob. Taktisch ist das Team nach 15 Trainingseinheiten weit vorangeschritten und kann krankheitsbedingte Ausfälle wegstecken. So kanns weitergehen!
Es spielten: Moritz Bruder (3 Punkte, 1 von 2 Fw), Ari Hildebrandt (23, 1/3), Tyler Sefried (2, 0/2), Kjell Seiffert (10), Sergio Requero Garcia, Matthews von Restorff (10), Sebastian Dumitrascu (7, 1/3), Conrad Schauenburg, Kilian Rupf, Konrad Lichtenthaler (8), Coaches: Bennet und Heinrich Simon