Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Bürgerauftaktveranstaltung zur Erarbeitung eines Entwicklungskonzept im Rahmen der Städtebauförderung

ARCHIV: Amtliche Bekanntmachungen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bürgerauftaktveranstaltung zur Erarbeitung eines Entwicklungskonzept im Rahmen der Städtebauförderung

01.09.2021 – 17.09.2021

Die Gemeinde Karlsbad erarbeitet derzeit ein gesamtörtliches Entwicklungskonzept mit der Absicht, in ein Programm der Städtebauförderung aufgenommen zu werden. Es dient als strategische Handlungs- und Entscheidungsgrundlage für die zukünftigen Handlungsfelder der Gemeinde. Mit dem Entwicklungskonzept und dem Städtebauförderprogramm soll zum einen die Zukunft gestaltet werden, zum anderen soll die bestehende Attraktivität unseres Ortes aufrechterhalten und weiter gesteigert werden. Sie haben die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Bürgerveranstaltung einzubringen. Ihre Hinweise, Anliegen sowie Ideen dienen als wichtige Informationsquelle und wir möchten Sie einladen, Ihre Meinung mit uns zu teilen!

Den Auftakt für diesen spannenden Prozess bildet eine Bürgerveranstaltung am

16. September 2021 um 19:00 Uhr

in der Schelmenbuschhalle Langensteinbach

zu der Sie herzlich eingeladen sind.

Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung auf maximal 50 Personen begrenzt. Zur lückenlosen Dokumentation erfolgt die Erhebung der Kontaktdaten (§ 8 CoronaVO Baden-Württemberg). Für die Veranstaltung gilt zum Einlass zudem die „3G-Regel“ (§ 10 i.V.m. §§ 4, 5 und 6 CoronaVO), vorbehaltlich etwaiger Änderungen der Verordnung bis zur Veranstaltung.

D.h. es ist zum Einlass ein negativer Corona-Testnachweis vorzulegen (PCR oder Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden). Die Testpflicht gilt nicht für Personen,

· die nachweisen, dass sie über einen vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2 verfügen,

· die von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind für sechs Monate ab Genesung oder

· die von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind und eine Impfdosis erhalten haben, wenn mehr als 14 Tage seit der Impfung vergangen sind.

Während der gesamten Veranstaltung ist das Tragen einer Maske (medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske) erforderlich (§ 3 CoronaVO). Es wird gebeten, die ausgewiesenen Schutzmaßnahmen und die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Jens Timm

Bürgermeister