Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abteilung Fussball

27.09.2021 – 03.10.2021

GESAMTVEREIN

Hinweis zur Parksituation im SONOTRONIC-Sportpark! 

Bild zeigt: Zufahrt zur Wagenburg von der Jahnstraße. Rechts,  die bereits aufgestellte Container-Gruppe des Übergang-Kindergartens (St.-Fr.) .

Wir bitten um Beachtung der besonderen Situation für die nächsten Monate:        Aufgrund des Hochwassers in Langensteinbach wurde ein Kindergarten völlig zerstört. Die Gemeinde nutzt nun ihr Gelände beim SONOTRONIC-Sportpark um hier vorübergehend einen alternativen Kindergarten mit einer Containerlösung aufzubauen.      Dies geschieht derzeit und die Parksituation ist ab sofort für die ganze Saison 2021/2022 sehr eingeschränkt. Ca.  2/3-Fläche des Parkplatzes sind "zu/belegt".

Wir bitten deshalb alle Besucherinnen und Besucher des SONOTRONIC-Sportparks sowie alle Spielerinnen, Spieler, Trainer und Betreuer die ausgeschilderten Parkverbote einzuhalten - und auch außerhalb des Geländes zu parken.                                            Platz ist rund um den SONOTRONIC-Sportpark ausreichend da.Die gekennzeichneten Parkplätze für die BesucherInnen der Sportgaststätte "Zur Wagenburg" sind unbedingt frei zu halten!

Aufgrund der besonderen Situation und der Folgen des Hochwassers bitten wir um Verständnis für die eingeschränkten Parkmöglichkeiten im SONOTRONIC-Sportpark.

DANKE.

Mit sportlichen Grüßen, / i. A. K. Musler / Th.Guthmann (Abt.-Leitung Fußball)

.

Rückblick

(beste Saison-Leistung)

SVL - VfR Mannheim 1:1 (1:1)
Der SVL verdient sich seinen ersten Punkt in der neuen Saison 2021/2022 redlich. In einem packendem und intensivem Spiel kam der Gast bereits früh in der 8. Minute zur Führung. Eine recht unübersichtlich und sehr strittige Situation ahndete der ansonsten sicher leitende Schiedsrichter zu einem Strafstoß für die Gäste. Ali Ibrahimaj nutze diese Gelegenheit zum 1:0 für die Mannheimer.
Die Gäste begannen stark – und waren auch in den ersten Minuten die bessere Elf. Doch die Mössner – Elf kämpfte sich von Minute zu Minute in die Partie. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, intensives und sehr schnelle Fußballspiel, das auch sehr viel Unterhaltung und Spannung bot. 
Kurz vor der Halbzeit in der 45. Minute konnte Dominic Riedel den SVL verdientermaßen jubeln lassen. Er nutzte einen unglücklichen Rückpass eines Verteidigers und vollendete sicher und zur Freude aller Langensteinbacher zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Mannheimer wie zu Beginn des Spieles den SVL enorm unter Druck zu setzen, was aber nur kurz gelang. Der SVL befreite sich wieder immer mehr und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Unter anderem scheiterte Dario Pavkovic in der 57. Minute mit einem fulminanten Schuss am Gästepfosten.                  Die Gäste blieben aber dennoch gefühlt im Mittelfeld immer sehr spielstark und nach vorne hin gefährlich. Der SVL kämpfte aber leidenschaftlich und war nicht wie in den Spielen zuvor im Laufe des Spieles schwächer geworden.

Die beste Gästegelegenheit wurde durch SVL-Keeper Calvin Fuchs in der 66. Minute zunichte gemacht, der wie SVL-Spieler Dominik Haramustek in der gleichen Spielsituation spektakulär retteten. Auf der anderen Seite war aber Gästekeeper Lentz deutlich häufiger im Mittelpunkt und parierte einige aussichtsreiche Situationen und verhinderte dadurch eine mögliche SVL-Führung.                                                                                    Insgesamt war es dann aber ein gerechtes Remis zwischen beiden Teams, auch wenn der SVL „gefühlt“ die besseren Tormöglichkeiten hatte. Das Spiel des SVL`s lässt auf jeden Fall hoffen, dass bald auch der erste (ersehnte) Sieg folgen wird.

.

Erwähnenswert:

Klasse, - die laustarke Unterstützung der SVL-Fans. An der Spitze natürlich die komplett anwesende Stehtischgruppe im Fan-Outfit. Vermutlich einzigartig in der Region. Kommt gut an, weiter so ...!

"11 Freunde müßt ihr sein"  Sepp Herberger

(demnächst kommen Bilder / versprochen)

.

SVL 2 - FV Ettlingenweier 3   3:5 (3:1)

Quo Vadis SVL 2

Verdiente Pausenführung und die Zweite war zu diesem Zeitpunkt mehr als der gefühlte Sieger, verbunden mit dem ersten eingefahreren Dreier. 

Was in der zweiten Halbzeit sich entwickelte und letztendlich auch eintrat, ist leider nicht mehr berichtenswert. Unglaublich!

SVL-Torschützen: Ian Lasch (2x) und Alexander Fritz

(zu allem Überfluss ...)

Die vermutlich wieder schwere Verletzung des Leistungsträgers Dennis Rihm, welchem wir an dieser Selle alles erdenklich Gute wünschen. Er schied bereits vor der Pause aus und hatte den zweiten SVL-Treffer glänzend vorbereitet. Hoffentlich kehrt er wieder zurück.   

.

Vorschau 

Samstag, 02.10.21, 15.30 Uhr

(Traditions-Derby)

"Göckler gegen Eierkuchen"

Vorzeichen: Zweiter gegen Zweitletzter

Ohne Zweifel gibt es absolut keine zwei Meinungen wer der Favorit in diesem Spiel ist. Der von uns (nach wie vor) geliebte Fußball, wäre aber schon längst ausgestorben, wenn es keine Überraschungen, bzw. auch Sensationen geben würde.

"Der Ball ist rund und ein Fußballspiel dauert 90 Minuten(+?)" / Sepp Herberger

.

Sonntag, 03.10.21, 13.00 Uhr

(kleines Derby)

"Eierkuchen gegen Schmierbrenner"

SVL 2 - ATSV Mutschelbach 3

Wie wäre es mit einem Sensations-Heimspiel-Punkte-Gewinn?

"Wunder gescheh'n" ich hab's geseh'n (bisher leider noch nicht)/ Nena 

.

(SVL-Jugend)

Ergebnisse der Jugendmannschaften

A Jugend:  SG Bergdörfer - SVL       5 - 1

Nachdem man unter der Woche im Pokal noch siegreich blieb, konnte man im Punktspiel zwei Tage später leider nicht glänzen. Zu viele individuelle Fehler machten es den Bergdörfer leicht drei Punkte zu holen.

B1 Jugend: SG Weingarten-Blankenloch  - SVL         2 - 5

Sonntags früh fielen dem Team noch einige Spieler aus. Somit braucht man auch etwas um in Blankenloch auf dem tiefen Geläuf in Tritt zu kommen. Zweimla in Rückstand glich mal immer wieder aus. Zum Ende hin hatte man mehr individuelle Qualität und macht den Sack dann zu.

B2 Jugend: SVL 2 - JSG Rheinstetten       1 - 5

Bis zur Pause konnte man noch gut mithalten. Leider machte man zu viele individuelle Fehler, die der Gast dann eiskalt ausnützte.

C Jugend: FC Südstern KA - SVL          0 - 2

In Südstern zeigte man keine gute Leistung. Klar die bessere Mannschaft erspielte man sich etliche Torchancen, scheiterte aber kläglich. Nach einer Ecke erlöste Luis Görnig die Truppe. Zwei Hälfte spielte man etwas besser, die Chancenverwertung lies aber immer noch sehr zu wünschen übrig. Marijan Ivisic setzte dann das zweite Tor ziemlich spät drauf.

D Jugend: VfB Grötzingen - SVL    2 - 7

Ohne Torwart und Trainer musste man nach Grötzingen auf den neuen Kunstrasen. Die Vertreter machten ihre Sache aber sehr gut und ließen im gesamten Spiel nichts anbrennen.

E Jugend: Unsere beiden E Jugendteams hatten in Ettlingen und Beiertheim ihre Spieltage und zeigten mit beiden Teams tolle Ansätze und Ergebnisse.

F Jugend: Spieltag in Söllingen.  

Mit 18 Kinder reisten unsere zwei Teams. Drei Siege und ein Unentschieden sowie ein direktes Duelle gegeneinander ließen die SVL Coaches zufrieden nach Hause reisen. Toller Auftritt.

Am kommenden Wochenende finden folgende Paarungen statt:

(Jugendfußball-total)

Samstag:

F Jugend ab 09.30 Uhr Spieltag beim SV Langensteinbach  

E2 Jugend ab 11.00 Uhr Spieltag beim SV Langensteinbach  

E1 Jugend ab 12.00 Uhr Spieltag in Spielberg

C Jugend ab 15.00 Uhr Heimspiel gegen JSG Blankenloch/Weingarten

A Jugend ab 16.45 Uhr Heimspiel gegen FSSV Karlsruhe

Sonntag:

B2 Jugend um 10.30 Uhr in Reichenbach

Montag:

B1 Jugend um 19.00 Uhr Heimspiel gegen JSG Bruchhausen

Wir wünschen allen Mannschaften vie Erfolg!

.

(weiterhin vormerken ...)

JUBILÄUMSABEND 100 Jahre Fußball

Freitag, 05. Nov. 2021, 19.30 Uhr

Aktuell werden die Einladungen zugestellt und am Programm gebastelt. U.a. wird an diesem Abend auch die Jahrhundert-Elf (Kader + Trainer) vorgestellt, bzw. geehrt werden.

Bild zeigt: Man kennt und schätzt sie: Die "SVL-Alt-Internationale" (v.l.-n. r.). Janosch Vespremie, Helmut Ried und Siegfried Döring, - ob es einer von Ihnen in die ELF/Kader geschafft hat?