Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abteilung Fussball

11.10.2021 – 17.10.2021

Rückblick

SVL - SpVgg Neckarelz 2:1 (2:1)

Erster Dreier!

Aufatmen beim SVL nach einem verdienten Heimsieg gegen die SpVgg. Nackarelz mit dem neuen Trainerteam Sebastian „Effe“ Weber und Sören Kaiser. Nach drei intensiven Trainingseinheiten und wieder aneinander gewöhnen, zeigte die Mannschaft die gewünschte Reaktion und kontrollierte über weite Strecken das Spiel gegen das junge Gästeteam.

Bereits in der 3. Spielminute hätte Simon Leimann den komplett in blau gekleideten SVL in Führung bringen können. Hier war das Glück leider noch nicht auf unserer Seite. Ebenso in der 12. Minute beim Pfostenschuss von Dominic Riedel. In der Folge stand Dario Pavkovic dann aber an der richtigen Stelle und nutze den Abpraller zur verdienten 1:0 Führung.  Die Vorzeichen standen gut für einen SVL-Sieg und einen etwas ruhigeren Tag für die Defensive um Kapitän Thorsten Kraski und Keeper Calvin Fuchs (zum dritten Mal im SVL-Tor).

Effe hatte vor dem Spiel vor den technischen Möglichkeiten der Gäste gewarnt. Und so kam es nach einem Fehler im Aufbauspiel zu einer schnellen Kombination der SpVgg., die Alessandro Hatzis überlegt zum Ausgleich nutzte (21.).                                                    Der SVL zeigte sich wenig beeindruckt und übernahm weiter die Kontrolle. Dies sollte bereits kurze Zeit später belohnt werden. nach schöner Vorarbeit von Simon Leimann konnte Jan Stachura den SVL in der 30. Spielminute erneut in Führung bringen. Unsere Nummer 18 hätte kurze Zeit später sogar noch per Kopfball auf 3:1 erhöhen können. So ging es aber mit einer erstmaligen 2:1 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause blieb Neckarelz weiter spielfreudig im Mittelfeld. Ballsicherheit und gute Diagonal-Bälle hielten unser Mittelfeld unter ständiger Anspannung. Die Chancen erspielten sich aber die Blauen: Der eingewechselte Vittorio Cali traf und er 79. Minute leider per Kopf nur das Lattenkreuz, Jan Stachura scheiterte in den letzten 10 Minute ebenso aussichtsreich wie Dario Pavkovic am Gästekeeper. So blieb es am Ende beim verdienten und umjubelten Sieg der Saison 2021/2022. Die Mannschaft und das neue Trainerteam haben bewiesen, dass Siege doch noch möglich sind.

Und auch die SVL-Anhänger (insbesondere wieder unsere Stehtischgruppe) zeigten sich absolut „verbandsligatauglich“! Nun gilt es in der verkürzten Trainingswoche wieder hart zu arbeiten, um am Freitag 15.10. um 19:00 Uhr den nächsten Dreier gegen Fortuna Kirchfeld einzufahren! 

.

FV Malsch 2 - SVL 2  2:2 (1:1)

Hauptsache nicht verloren!

Ein alles in allem gesehen gerechtes Unentschieden.  Die Torschützen waren Peter Schymainsky zum 1:1 und Ian Lasch zum Endstand von 2:2.

.

Vorschau / Heimspiel-Wochenende

(Flutlicht-Spiel)

Freitag, 15.10.21, 19.00 Uhr

SVL - FV Fortuna Kirchfeld

Ganz wichtig: Gegen den punktlosen Abstiegs-Konkurrenten sollten die Blau-Schwarzen unbedingt gewinnen und somit den ersten Saisonsieg bestätigen. Voraussetzung ist sicherlich eine erneute kämpferische und laufstarke Leistung wie gegen Neckarelz, verbunden mit etwas mehr Konsequenz beim Herausspielen und Verwerten der Torchancen.

Sonntag, 17.10.21, 13.00 Uhr

SVL 2 - Spfr. Forchheim 3

Auch unsere Zweite sollte nun endlich einmal den ersten Dreier einfahren. Beachtenswert ist allerdings die Tatsache, dass die Rheinstettener am vergangenen Sonntag den TSV Reichenbach geschlagen haben. Wir drücken der Krauth-Truppe die Daumen und unterstützen sie durch unseren Besuch des Spieles.

.

Ergebnisse der Jugendmannschaften

A Jugend:  SG Bruchhausen/Malsch  - SVL       0 - 0

Nachdem man unter der Woche im Pokal ausschied, zeigte man sich in Bruchhausen wieder als kompakte Einheit. Als bessere Mannschaft hätte man einen Sieg verdient gehabt. Leider blieben die Chancen ungenutzt.

B1 Jugend: PSK Karlsruhe  - SVL         3 - 0

Zum Spitzenspiel reiste man auf den neuen Kunstrasen beim PSK. In der ersten Hälfte verpasste man in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte haderte man etwas mit den Entscheidungen des Schiri bei zwei Elfmetern Somit kam man ins Hintertreffen und verlor gegen eine gute PSK Mannschaft. 

B2 Jugend: SVL 2 - PSK Karlsruhe 2       11 - 5

Der Gast hatte Flex angemeldet. Auf dem verkürzten Feld gab es somit zahlreiche Torchancen, welche zu einem verdienten torreichen Sieg führte.

C Jugend: FC Friedrichstal 2 - SVL          2 - 5

Wieder in kompletter Besetzung reiste man nach Stutensee. Der Gastgeber ging in Führung. Doch die SVer ließen sich nicht beirren und drehten das Spiel bis zur Pause auf 2-3. In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel im Griff und erhöhten noch verdient um zwei weitere Tore zum Endstand.

D Jugend: SVL - SG Bergdörfer   0 - 0

Beide Teams zeigten eine gute Leistung. Doch die Abwehrreihen dominierten und ließen keinen Treffer zu.

E Jugend: Unsere beiden E Jugendteams hatten in Langensteinbach ihre Spieltage und zeigten mit beiden Teams tolle Ansätze und Ergebnisse. Gespielt wurde im neuen System Funino. Alle hatten viel Spaß daran.

F Jugend: Spieltag in Palmbach: Wieder mit 18 Kindern für zwei Teams angereist konnte man 4 Siege, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden verzeichnen.  Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistungsbereitschaft und der Einstellung der Kids.

Am kommenden Wochenende finden folgende Paarungen statt:

Freitag:

C Jugend ab 18.00 Uhr beim SSV Ettlingen

Samstag:

F Jugend ab 09.30 Uhr Spieltag beim SV Langensteinbach  

E2 Jugend ab 12.00 Uhr Spieltag beim TSV Schöllbronn  

E1 Jugend ab 13.00 Uhr Spieltag in Langensteinbach

D Jugend ab 13.45 Uhr beim TSV Reichenbach

A Jugend ab 16.45 Uhr Heimspiel gegen JSG Rheinstetten 

Sonntag:

B2 Jugend um 10.30 Uhr in Ettlingen 

Montag:

B1 Jugend um 19.00 Uhr Heimspiel gegen Spvgg Durlach-Aue 2  

.

(Do.14.10. heute in 22 Tagen)

J U B I L Ä U M S A B E N D

(1921 - 2021)

100 Jahre SVL-Fußball

Nachdem nun zwischenzeitlich fast alle Einladungen "unterwegs" sind und auch schon viele positive Rückmeldungen eingegangen sind, - wächst die Vorfreude bei den Fußballern. 

Nochmals wollen wir aber darauf hiweisen, dass der Abend aufgrund der Corona-Vorgaben des Landes als 2-G Veranstaltung (geimpft oder genesen) durchgeführt wird.

Trotzdem - oder erst Recht soll der Abend, laut der Vorplanung kurzweilig und unterhaltsam werden. Es sind auch einige Überraschungen geplant, - was die Gäste, bzw. die Programm-Punktebetrifft. Näheres soll aber im Moment noch nicht verraten werden.

Man sieht sich ...., 05. Nov. 21, 19.30 Uhr / Einlaß ab 18.30 Uhr (Schelmenbuschhalle)

"I'm so excited" / Pointer Sisters (1982) 

.

(heute Abend)

Sparten-Sitzung 

Am Do., 14.10.21, 20.00 Uhr findet eine Sitzung im Clubhaus "Wagenburg" statt. U. a. wird der Jubiläumsabend thematisiert werden. 

"Come together" / Beatles (1969)