Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Freiwillige Feuerwehr Karlsbad > Neue Kameraden für Karlsbad

ARCHIV: Freiwillige Feuerwehr Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neue Kameraden für Karlsbad

27.10.2021 – 07.11.2021

Die Feuerwehr Karlsbad freut sich, dass 6 neue Kameraden die Grundausbildung absolvieren konnten und uns  im Einsatzdienst unterstützen. Die Grundausbildung der Feuerwehr dauert insgesamt 6 Wochen und wird von den Kameraden neben dem normalen Berufsalltag abends und am Wochenende absolviert. Unter den Augen der Kommandanten und Abteilungskommandanten aus dem Unterkreis Albtal/Ettlingen konnten die Kameraden zum Abschluss des Lehrgangs ihr neu erlerntes Können bei einer Übung unter Beweis stellen. Dabei waren 6 Kameraden aus Karlsbad. Herzlichen Glückwünsch an Rico Hollwitz von der Abteilung Auerbach, Dennis Rininsland, Nico Rininsland, Jonas Weickenmeier und Luca Weishäupl von der Abteilung Langensteinbach sowie Kay Müller von der Abteilung Spielberg. Wir freuen uns, dass ihr euch für die Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad entschieden habt und somit einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Karlsbad leistet.