Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FC Zuzenhausen – SVS 0:1 (0:0)

21.11.2021 – 30.11.2021

Der SV Spielberg feierte nach dem Match fast sensationell die – inoffizielle – „Herbstmeisterschaft“. Die aufopferungsvoll kämpfende Elf von Yannick Rolf siegte trotz mehrfachen personellen Ausfällen insgesamt glücklich bei den starken Hausherren, die über weite Strecken mehr vom Spiel hatten.
Gleich drei Stammspieler fehlten bei den Schwarz-Roten: Alexander Schoch, Fabian Diringer  und David Veith; zu allem Übel fiel auch noch Jannik Hoffmann aus. Doch die Mannschaft zeigte Moral und Biss. Sie bestimmte die Anfangsviertelstunde deutlich und nach Flanke von Silas Keck hatte Claudio Ritter gleich eine schöne Möglichkeit. Aber dann nahm der Druck der Einheimischen stetig zu. Die Platzherren spielten schnörkellos und wurden immer wieder mit Steilpässen gefährlich. Mehrfach zeichnete sich SVS-Torwart Mathias Moritz aus. Als auch noch Marvin Gondorf vor der Pause verletzt ausscheiden musste, schwante dem Spielberger Anhang schon Böses. Doch Spielbergs Abwehr hielt stand.
Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Zuzenhausen wollte es wissen und erhöhte die Schlagzahl. Gegen die meist im Vorwärtsgang befindlichen Einheimischen ergaben sich nun erstmals Konterchancen für den SVS. Ein toller Pass von Fabian Gondorf auf Fabian Geckle ließ die Spielberger Fans jubeln. Geckle eilte auf und davon und schoss zum 0:1 ein. Die SVS-Truppe zeigte jetzt große Moral und warf sich den anstürmenden Gegnern entgegen. Mathias Moritz und seine Vorderleute gaben in den letzten 20 Minuten alles und verteidigten den eigenen Kasten. Der SVS erspielte sich aufgrund der sporadischen Freiräume noch mehrere große Chancen, die jedoch  ungenutzt blieben.
Riesenjubel nach dem Schlusspfiff! Nach dem überraschenden Patzer des ATSV Mutschelbach bleibt der SVS nun nach 14 Saisonspielen zunächst vorne. Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht? Wir wollten zwar vorne unter den ersten 5 Mannschaften mitspielen, aber was die Mannschaft und das komplette Trainer- und Betreuerteam bisher erreicht haben, ist aller Ehren wert.
Jetzt folgt am kommenden Samstag (27.11.) ein weiteres Spitzenspiel auf dem Talberg, denn die Top-Mannschaft aus Mutschelbach kommt zu uns (14:30 Uhr). 
SVS: Moritz, Keck, Weiß, Plattek (80. Fetzner), M. Gondorf (39. Leimenstoll), Bajusic (74. Müller), Geckle, Seemann, Ritter, Mohamed (68. Krahl), F. Gondorf. 
Tor: Geckle (71.) 
Schiri: Kevin Solert