Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Die Klasse 4 besuchte die Bücherei in Langensteinbach

Grundschule Ittersbach

Die Klasse 4 besuchte die Bücherei in Langensteinbach

23.11.2021

Am 16. November 2021 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 am Morgen mit der S-Bahn auf den Weg zur Bücherei nach Langensteinbach. Dort wurden sie herzlich von Frau Trautwein und Frau Ries begrüßt. Zunächst erfuhren die Kinder wissenswerte Dinge über den Aufbau der Bücherei und die Möglichkeiten der Ausleihe. Anschließend gab es Zeit zum Stöbern und erste Medien konnten ausgeliehen werden. Zum Abschluss löste die Klasse ein Büchereiquiz in Gruppenarbeit und prüfte so ihr neu erworbenes Wissen.

Herzlichen Dank an Frau Trautwein und Frau Ries, die uns diesen Lerngang ermöglichten!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Die Klasse 4 besuchte die Bücherei in Langensteinbach