Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Langensteinbach > Kath. Kindergarten St. Franziskus > Piraten, Pippi und Pyjama - Fasching im Kindergarten St. Franziskus

ARCHIV: Kath. Kindergarten St. Franziskus

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Piraten, Pippi und Pyjama - Fasching im Kindergarten St. Franziskus

07.03.2022 – 14.03.2022

Der Kindergarten St. Franziskus feierte in diesem Jahr die Faschingstage mit einem bunten Programm aus Tanz, Musik und viel Verkleiden.

Gleich zu Beginn am Schmutzigen Donnerstag durften alle Kinder in ihren Lieblingskostümen ein großes Faschingsbuffet stürmen, für das die Eltern zahlreiche Leckereien vorbereitet hatten. Mit Spielen, Tänzen und Liedern wurde in den Gruppen fröhlich gefeiert. Der Freitag stand ganz im Zeichen der Verwandlung: Wer wollte, durfte sich schminken lassen! Am Nachmittag konnten die Eltern schöne Schmetterlinge, Katzen und andere Tiere abholen. In der Kinderdisco schwangen die Kinder bei „Rucki Zucki“ und anderen Karnevalshits das Tanzbein. Am Rosenmontag galt dann das Motto „Raus aus den Federn und so wie ich bin geht’s in den Kindergarten“. Der ganze Kindergarten feierte eine große Pyjama-Party mit Schlafanzugsmodenschau und Fotosession! Aber alles hat bekanntlich ein Ende (nur die Wurst hat zwei), daher musste dann am Dienstag der Faschingsausklang eingeläutet werden. Natürlich nicht ohne einen Umzug und eine richtige „Krapfen-Vernichtung“. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Bäckerei Nussbaumer für die gespendeten Krapfen! 

Für alle Kinder war die Faschingszeit 2022 nach der Corona-Pause im vergangenen Jahr etwas ganz Besonderes, das sie sicher lange in Erinnerung behalten. Die Eltern möchten sich nochmal für die viele Mühe und Vorbereitung bei allen Erzieherinnen ganz herzlich bedanken!

Helau und Alaaf aus dem Kindergarten St. Franziskus