Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Spielberg > Rope-Skipping für unsere Viertklässler

ARCHIV: Grundschule Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rope-Skipping für unsere Viertklässler

29.03.2022 – 13.04.2022

Am Donnerstag, 23. März hatten die Kinder der 4. Klasse jede Menge Spaß. Denn statt im Klassenzimmer stillzusitzen hatten sie die Gelegenheit mit Filip von der Deutschen Herzstiftung e. V. verschiedenste Sprünge alleine, zu zweit oder in der Gruppe auszuprobieren. Basic Jump, Double Bounce, Side Straddle, Criss Cross… Diese aus Amerika kommende Sportart mit artistischen Elementen ist alles andere als nur ein bisschen Seilspringen. Die Kinder kamen richtig ins Schwitzen und ihr Herz hatte mächtig zu tun! Und genau darum ging es: Körperliche Fitness gilt als einer der wichtigsten herzschützenden Faktoren. Um frühzeitig die Weichen für die spätere Gesundheit zu stellen, hat die Deutsche Herzstiftung das Projekt „Skipping Hearts“ gegründet. Ziel: mit Seilspringen Kinder zu mehr Bewegung motivieren.