Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Kleintierzuchtverein C255 Langensteinbach

NACHRUF

19.04.2022

Der Kleintierzuchtverein Langensteinbach trauert um Herrn Heinz Obermeier. Er verstarb am 29. März 2022 im Alter von 90 Jahren. Seit 1964 war er dem Kleintierzuchtverein Langensteinbach in 58-jähriger Mitgliedschaft treu verbunden. Während dieser Zeit unterstützte Heinz Obermeier den Kleintierzuchtverein auf mancherlei Weise, insbesondere bei der Gestaltung und Ausrichtung von Veranstaltungen, als noch große Zeltfeste das Langensteinbacher Vereinsgeschehen prägten. Solange es die Gesundheit zuließ nahm Heinz zusammen mit seiner Frau Ruth auch an geselligen Vereinsausflügen teil. Wir erinnern uns gerne an diese gemeinsame Zeit mit ihm. Groß war seine Freude bei Besuchen von Vereinsvertretern anlässlich runder Geburtstage, bei denen er sich auch im hohen Alter stets am Vereinsgeschehen interessiert zeigte, so zuletzt noch anlässlich seines 90. Geburtstages. Zahlreiche Ehrungen wurden Heinz Obermeier während seiner langen Vereinszugehörigkeit zuteil. Mit der Ernennung zum Ehrenmitglied im Oktober 2014 konnte er dabei die höchste Ehrung des Kleintierzuchtvereins Langensteinbach entgegennehmen.
Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten seinen lieben Angehörigen. Heinz Obermeier wird uns stets in guter Erinnerung bleiben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.