Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten "Himmelszelt" Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hallo, Hallo, wenn wir uns treffen....

28.06.2022 – 10.07.2022



„Schiff ahoi!“

Bei bestem Sommerwetter trafen sich am Dienstag den 21. Juni die Kinder der Kita Himmelszelt mit ihren Vätern, Opas oder Onkel zur großen Bastelaktion.
 „ Hallo! Wenn wir uns treffen werden wir froh!“ Mit diesem schwungvollen Begrüßungslied startete das Nachmittagsprogramm um 17 Uhr. Die Papas, Opas und Onkel kamen in großer Zahl um mit ihren sichtlich stolzen Kindern wunderschöne Holzboote mit bunten Segeln zu werkeln.


Das war ein munteres Hämmern, Schaffen und Lachen im Garten.

Nach so langer Zeit ohne Feste und Zusammenkünfte in der Kita war diese Aktion für alle besonders wertvoll.

So viel Arbeit macht natürlich hungrig  - für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Alle Bootsbauer konnten sich mit frisch gegrillter Bratwurst und erfrischenden Getränken stärken.
Es war eine wahre Freude die Kinder mit ihren wunderschönen Booten spielen zu sehen. Denn auch ohne Bächle konnte man tolle Spuren durch den Sand ziehen.


Wir bedanken uns rechtherzlich bei der Firma Holzbau Kern aus Königsbach für das Vorrichten und die Spende der 80 Holzboot- Rohlinge.  M.Götz