Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: NABU-Ortsgruppe Karlsbad/Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mitgliederversammlung und Bildvortrag am 05.07.2022

07.07.2022 – 17.07.2022

Am 05.07.2022 fand im „Schlössle“ in Auerbach unsere Mitgliederversammlung und anschließend der Bildvortrag „Naturnaher Garten im Wandel der Jahreszeiten“ statt.

Nach der Begrüßung durch Rudolf Lepschy führte Jürgen Klauda durch die Versammlung. Dem Vorstands- und dem Kassenbericht folgten die Berichte der Referenten der einzelnen Bereiche. Als Wahlleiter fungierte Jürgen Klauda. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet. Unser bisheriger 1. Vorsitzender, Rudolf Lepschy und Referent Friedbert Kern scheiden aus gesundheitlichen Gründen aus ihren Funktionen aus.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Ulrike Kraft-Alt

2. Vorsitzende: Eva Kübler

Kassierer: Andreas Haak

1. Kassenprüfer: Mathias Kerner

2. Kassenprüfer: Volker von Einem

Schriftführer: Ben Guthmann

Der neu gewählte Vorstand ernannte bzw. bestätigte folgende Referenten:

Gerold Franke – Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung der Internetseite, Botanik

Eduard Kessler – Biotopfpflege und Bachpatenschaft

Jürgen Klauda – Ornithologie; Greifvogelmonitoring

Ulrike Kraft-Alt bedankte sich bei Rudolf Lepschy für seine bisherige aktive Tätigkeit als 1. Vorsitzender und ernannte ihn im Namen des Vorstandes zum Ehrenvorsitzenden. Auch ging der Dank, verbunden mit einem Gutschein, an Friedbert Kern für sein bisheriges aktives Wirken.

Anschließend wurde einstimmig beschlossen, die neue Satzung zu ratifizieren.

Danach folgte der Bildvortrag „Naturnaher Garten im Wandel der Jahreszeiten“. Interessiert folgten die Anwesenden den Erläuterungen von Gerold Franke. Im Anschluss wurden Fragen beantwortet und der Vortrag als gelungen bewertet. Er enthielt viele praktische Tipps, wie jeder seinen Garten noch insektenfreundlicher gestalten kann.