Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Freiwillige Feuerwehr Karlsbad > Präventionsseminar - Wie schütze ich mein Kind im Alltag

ARCHIV: Freiwillige Feuerwehr Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Präventionsseminar - Wie schütze ich mein Kind im Alltag

25.09.2022 – 31.10.2022

Präventionsseminar der Polizei in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad

Die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad, Abteilung Ittersbach veranstaltet in Zusammenarbeit mit der der Gemeinde Karlsbad ein Kurs-Angebot zum Thema:

 „Wie schütze ich mein Kind im Alltag – Prävention – auch gegen sexuellen Missbrauch!“.

Das Seminar wird von 2 Gewaltschutztrainierinnen des Verbandes für Gewaltprävention und Selbstschutz e.V. geleitet, die mit diesem Thema vertraut sind. Beide sind von Beruf Polizistinnen.  Alle Eltern der Karlsbader Jugendfeuerwehr sind zu diesem Seminar herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist nur unter vorheriger Anmeldung möglich. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Das Seminar findet am 16.11.2022 von 18.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im

Feuerwehrhaus Ittersbach

Im Stöckmädle 40

76307 Karlsbad

statt.

Für alle Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Karlsbad im Alter von 8 – 11 Jahren findet jeweils begleitend am 19.11.2022 und am 26.11.2022 von 09.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr ein Training zu diesem Thema mit den beiden Gewaltschutztrainerinnen  im Feuerwehrhaus Ittersbach statt.

Hierzu ist ebenfalls eine vorherige Anmeldung notwendig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zur Anmeldung und bei eventuellen Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Michael Lochmann, m.lochmann@feuerwehr-karlsbad.de.

Alle Seminare sind für die Teilnehmer kostenlos. Die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad würde sich sehr freuen, wenn sich der Ein oder Andere Teilnehmer am Ende des Seminars mit einem kleinen  freiwilligen Unkostenbeitrag beteiligen würde.