Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderbund Antares

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

GAT & HWH Singewettstreit

25.09.2022 – 14.10.2022

Nach den Sommerferien ging es für uns auf den Handwerkerhof (HWH) im Odenwald für das Großfahrtenabschlusstreffen des RjB’s. Dieses fiel mit dem 40er-Jubiläum des Hofs zusammen, weshalb schon unter der Woche etwas von unserem Schwarzzeltmaterial hingebracht wurde, um die große Kleeblattjurte zu stellen. Um die 300 Halstuchträger tummelten sich über das Wochenende unter unseren Dächern. Im herbstlichen Flair des Odenwalds konnte man sich im Wald austoben oder auch in den Werkstätten des Hofes kleinere Werkarbeiten wie Töpfern verrichten. Am Samstagabend wurde dann zum besonderen Anlass der HWH-Singewettstreit wiederbelebt, bei dem 10 Gruppen ihre Stimmen klingen ließen. Unser Bund schaffte es mit „Ich bin auch in Ravenna gewesen“ und „Zu Hause“ auf den dritten Platz in der Kategorie der besinnlichen Melodien. Allein dafür hatte sich die spontane Überwindung gelohnt. Abends wurde dann in der Singerunde bis in die Nacht musiziert, gelabert und gelacht. Ein wunderschönes Wochenende, an das wir noch lange zurückdenken werden.

Unsere Gruppen

2.-3. Klasse Bennet Keller, 07243/3420094
5. Klasse Lyra: Lennart Keller, 07243/3420094

7. Klasse Serpentarius: Johannes Korn, 07243/61803

 

Fotos, Termine und Infos auf unserer Homepage.

Allgemeiner Kontakt: Pascal Kumm 0173/3753400

Homepage: http://pb-antares.de/