Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Büchervorstellung der Buchhandlung LETTERA

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Büchervorstellung der Buchhandlung LETTERA

28.11.2022 – 31.12.2022

„Lesen macht Spaß!“ – unter diesem Motto besuchte Frau Schwenk von der Buchhandlung LETTERA in Langensteinbauch die Kinder der Grundschule Ittersbach. Dabei hatte sie viele neue Bücher für Kinder im Grundschulalter. Frau Schwenk stellte für jede Klasse und Altersstufe eine Auswahl an Büchern vor. Sie zeigte den Kindern die Bücher, stellte den Inhalt vor oder las ein Stück aus einzelnen Büchern vor, ohne natürlich zu viel zu verraten. Die Kinder hatten ausreichend Gelegenheit, in den mitgebrachten Büchern zu stöbern. Für die Eltern zuhause gab es Bücherlisten, nach denen sie auf Wunsch nun Bücher in der Buchhandlung LETTERA bestellen und kaufen können. So findet sich vielleicht auch das ein oder andere Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk. Wir bedanken uns  herzlich bei Frau Schwenk, die den ganzen Vormittag für unsere Kinder Zeit hatte und mit den vielen schönen Büchern vielen Kindern sicher ganz viel Lust aufs Lesen machen konnte.