Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kirchen und religiöse Vereinigungen > Evangelische Kirchengemeinde > Karlsbad-Spielberg > Posaunenchor > Festliches Adventskonzert des Mittelbadischen Bläserkreises

ARCHIV: Posaunenchor

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Festliches Adventskonzert des Mittelbadischen Bläserkreises

29.11.2022 – 05.12.2022

Der Mittelbadische Bläserkreis gibt am Sonntag, den 4.12. um 17 Uhr ein festliches Adventskonzert in der evangelischen Kirche Karlsbad-Spielberg (Kirchgasse 20, 76307 Karlsbad). Unter der Leitung von KMD Heiko Petersen erklingen Werke von Georg Friedrich Händel, Dieter Wendel, Christian Sprenger, Helmut Lammel, John Rutter, Thomas Riegler und Friedrich Veil. Es ist kein Jubiläumskonzert, aber da ich am 1.12.1997 meinen Dienst in Baden begonnen habe und mein erster Dienst eine Probe mit dem Mittelbadischen Bläserkreis war, liegt es zumindest nahe, dieses so zu empfinden!

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird eine Spende für den Förderkreis der Blechbläserensembles der Badischen Posaunenarbeit erbeten, der den Mittelbadischen Bläserkreis unterstützt.
Heiko Petersen

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Konzert.

Vorankündigung:

Posaunenchor auf dem Ettlinger Sternlesmarkt

Dieses Jahr spielt der Ev. Posaunenchor Spielberg wieder auf dem Ettlinger Sternlesmarkt. Alle Interessierten sind am Mittwoch Abend, den 14.12. um 18.00 Uhr herzlich eingeladen, den weihnachtlichen Bläserklängen zuzuhören.