Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

05.12.2022 – 05.02.2023

SVL I

VfB Eppingen - SVL 1:1 (0:0)

Gegen die favorisierte Heimmannschaft vergab der SVL erneut wichtige Punkte um den Klassenerhalt.

Eppingen dominierte von Beginn an und kam auch zu guten Chancen, die allesamt vergeben wurden. Nach 14 Minuten traf  Louis Evis für den SVL per Abstauber, nachdem der Torwart den Schuss von Dominic Riedel nur abklatschen konnte. Eine Führung sozusagen aus dem Nichts, aber natürlich eminent wichtig für die Blau-Schwarzen. Nach der Gästeführung spielte der VfB weiter nach vorne und kam auch immer wieder zu (Halb)-Chancen, ohne jedoch den Ausgleich zu erzielen. Doch auch der SVL blieb gefährlich und Louis Elvis hätte um ein Haar die Führung ausbauen können, scheiterte aber nach einem Konter an der Fußabwehr des gegnerischen Torwarts. 

Mit nur noch 10 Spielern, wegen einer gelb-roten Karte für Jenaot Soja (38.) noch vor der Halbzeit, kam es nach der Pause durch einen 25-Meter-Schuß von Durmus zum Ausgleich. In der Folge drückten die Eppinger immer mehr, aber die Abwehr stand relativ sicher und Calvin Fuchs im Tor war ein sicherer und wichtiger Rückhalt. In der 77. Minute wurde nach einem Foul an ihm auch der vermeintliche Eppinger Führungstreffer (zurecht) zurück gepfiffen. Drei Minuten vor Schluß dann doch noch die Möglichkeit zum Lucky Punch, doch Leon Osmanovic scheiterte mit einem Schuss am Eppinger Torwart. Nur zwei Minuten später dann Glück für den SVL, dass ein Kopfball vom Außenpfosten in Aus prallte. So blieb es beim 1:1.

„Wir haben gut verteidigt, gekämpft. Eppingen hat keine Lösungen gefunden“, war es für Trainer Jens Wolfinger nicht unbedingt ein schmeichelhafter Punkt, den seine Mannschaft mit auf den Heimweg nehmen durfte. 

Der SVL überwintert als Tabellenvorletzter mit 9 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz. Bis zum nächsten Spiel am 25.02.2023 zuhause gegen Zuzenhausen gilt es jetzt den Kopf frei zu bekommen.

SVL Jugend

A-Jugend

Die A-Jugend gewinnt zum Abschluss der Vorrunde mit 4:0 gegen die JSG Bruchhausen/Ettlingenweier/Malsch und sicher sich damit Tabellenplatz 2.
Im ungewohnten Flexmodus (9gg9 auf verkürztem Spielfeld) fand unsere Mannschaft gut ins Spiel und ging nach einem schönen Angriff über links bereits nach 8 Minuten durch Lars Becker in Führung. Danach verpasste man mehrfach die Chance auf weiter Tore. So verflachte die Partie bis kurz vor der Halbzeit als wir nach einem Eckball das erlösende 2:0 erzielen konnten. Durch viele Wechsel verflachte die Partie im Laufe der 2. Halbzeit, unsere Jungs hatten die Partie aber jederzeit im Griff und konnten bis zum Ende durch Tore von Lars Becker und Luis Schröder das Ergebniss auf 4:0 ausbauen.

C-Jugend

Nach zwei Wochen Spielpause wollte man im Nachholspiel gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten einen guten Saisonabschluss im Jahr 2023 haben. Leider mussten man immer noch auf fünf erkrankte oder verletzte Spieler verzichten. Bedingt dadurch, versuchte man mit einer anderen Aufstellung die fehlenden Spieler zu kompensieren. Dies klappte in Halbzeit eins nicht ganz so wie gewünscht. Der Gast hatte mehr vom Spiel und ging nach 25 min auch verdient in Führung. Wir stellten dann um auf das gewohnte System und bekamen somit mehr Sicherheit ins Spiel. Trotzdem ging es mit dem Rückstand in die Pause. Mit der zweiten Hälfte wurden wir immer besser und erzielten folgerichtig auch den Ausgleich durch Mazar Meer. Kurz drauf hätte Levin Bozkurt auf 2-1 erhöhen müssen. Nach schöner Vorarbeit von Mourice Lorenz konnte der Torwart den guten Abschluss von Bozi aber noch abwehren. Gegen Ende der Partie merkte man beiden Teams dann den tiefen Platz und die Kälte an. Beide neutralisierten sich und so blieb es beim gerechten Remis.

Somit überwintert unsere C1 punktgleich mit Kirchfeld an der Tabellenspitze. Toller Runde der Jungs bisher. Schöne Feiertage wünscht unsere C Jugend allen Fans und Zuschauern die auch heute wieder toll unterstützt haben.

E-Jugend

E1: Durch diverse krankheitsbedingte Absagen waren wir am Samstag nicht mit voller Power unterwegs. Dank der Unterstützung von Luis Gropp aus der F Jugend, der seine Sache hervorragend gemacht hat, konnten wir dann doch wenigstens etwas durchwechseln.
Im ersten Spiel gegen Stupferich erkämpften wir uns ein 2:2, die Partien gegen Reichenbach und Bruchhausen gingen verdient mit 1:3 und 0:2 verloren.
In der vierten Partie gegen Rüppurr war es lange ausgeglichen, ehe wir uns durch einige strittigen Situation und Einflussnahme von Außen völlig verunsichern haben lassen. Letztlich stand es am Ende dann 1:3.
Die letzte Partie des Tages gegen Wettersbach war gleichzeitig die beste Leistung. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe stand es am Ende 3:0 für uns.
Ein Erfolgserlebnis, das den Jungs sichtlich gut tat.

Es spielten: Moritz, Oskar, Arda, Lenny, Luis, Sammy(1), Damiano(6)

Ebenfalls am Samstag waren wir Gastgeber beim E2 Hallenspieltag. Die Krankheitswelle hat auch bei uns eingeschlagen was wir glücklicherweise mit Abudi und Elias von der F-Jugend sehr gut kompensieren konnten. Unsere Spieler gaben alles und kämpften in jedem Spiel bis zum Schluss. Spielerisch merkte man dem Team an, dass es heute zum ersten Mal zusammen gespielt haben. Das erste Spiel gegen Bruchhausen verloren wir mit 0:1, wobei wir 10s vor Schluss mit einem Pfostenschuss Pech hatten. Gegen Malsch erkämpften wir uns ein 0:0. Spiel 3 gegen Neuburgweier und 4 gegen Rüppurr wurde jeweils knapp mit 0:1 verloren. Im 5. Spiel gegen PS Karlsruhe zeigten unsere beste Leistung wurde leider 2x klassisch ausgekontert und verloren 0:2. Im letzten Spiel gegen Wettersbach war die Luft draußen und die Spieler platt. Auch diese Spiel ging leider mit 0:2 verloren. Das wichtigste war, dass alle Spieler mit Freude dabei waren und ihren Spaß hatten.
Es spielten: Marijan, Noa, Romeo, Lionel, Nikolai, Abudi und Elias

Termine

17.12.2022 Weihnachtsfeier im Clubhaus 19:00 Uhr

06.01.2023 - 08.01.2023 SVL Hallenturner

Alle Infos und Termine auch unter www.svl-fussball.de