Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Schwarzwaldschule Ittersbach - SBBZ Lernen > Der Nikolaus besucht die Schwarzwaldschule Ittersbach

ARCHIV: Schwarzwaldschule Ittersbach - SBBZ Lernen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Nikolaus besucht die Schwarzwaldschule Ittersbach

08.12.2022 – 21.12.2022

Endlich durfte er wiederkommen; unser Nikolaus Herr Sulzmann und sein Gefährte besuchten nach zweijähriger Corona-Pause die Schwarzwaldschule Ittersbach. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich gut vorbereitet; Nikolauslieder wurden gesungen, ein Nikolausrap wurde vorgetragen und Gedichte wurden zum Besten gegeben. Auch die großen Schülerinnen und Schüler zeigten was sie gelernt haben und die Schulband rockte für den Nikolaus.

Und so war es gut, dass ein weiterer Nikolaus, Herr Michael Lochmann und sein Team von der Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad die Nikolausgeschenke organisiert hatten. Jedes Kind erhielt eine Tüte mit süßen und fruchtigen Gaben, einer Nikolausgeschichte und dem traditionellen Dambedei.

Lehrkräfte, Schulleitung und Förderverein der Schwarzwaldschule bedanken sich bei allen Spendern, insbesondere den Firmen Pistons EDEKA und Bäckerei Nussbaumer. DANKE an alle, die den Kindern das Erleben dieser Nikolaus-Tradition ermöglichen.