ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SSV-Karlsbad

15.01.2023 – 29.01.2023

Wettkampftag 3 der Bogenschützen des SSV Karlsbad Landesliga:

Am 08.01.2023 stand der dritte Wettkampftag der Bogenschützen im Badischen Schützenverband an. Morgens durfte einmal mehr unsere zweite Mannschaft in der Landesliga ran. Gleich im ersten Duell des Tages gab es ein hart umkämpftes 5:5 Unentschieden gegen unseren Tabellennachbarn aus Bad Schönborn. Im zweiten Duell mussten wir uns mit knappen Satzverlusten den Schützen aus Pforzheim geschlagen geben. Diese beiden Punktverluste haben unsere Schützen aber sensibilisiert, dass sie danach auf die Siegerstraße eingebogen sind und ihre besten Pfeile geschossen haben. Im dritten Match konnte ein ungefährdeter 6:0 Sieg gegen die Schützen vom SV Echo Wiesental 2 eingefahren werden. Im vierten Duell des Tages war dann der ungeschlagene Tabellenführer von der SG 1744 Mannheim unser Gegner. In diesem spannenden Duell konnte sich der SSV Karlsbad 2 mit 6:4 als Sieger behaupten, nachdem ein 2:4 Rückstand aufgeholt wurde. Das war eine Spitzenleistung. Im letzten Duell des Tages war dann die Mannschaft des TV Forst der Gegner. Dieses Match konnten wir wieder mit 6:2 für uns entscheiden. Durch diese starke Leistung haben unsere Schützen Annabell Abele, Patrick Tschall, Yvonne Wöhr, Doro Gay und Horst Knolle den dritten Tabellenplatz gefestigt und sind bereit für den vierten und letzten Schießtag in der Landesliga. Leider ist der Abstand zu Platz 2, der zum Aufstieg berechtigt, recht groß, sodass dieser schwierig wird, aber nicht unmöglich ist…. Warten wir die Ergebnisse des letzten Wettkampftages ab. Es bleibt spannend. Badenliga: Am Nachmittag war dann unsere erste Mannschaft in der Badenliga gefordert. Hier sind die Kräfteverhältnisse klarer als in der Landesliga. Der SSV Karlsbad 1 führt hier ungeschlagen die Tabelle an. Mit entsprechendem Drive legte unsere erste Mannschaft dann auch los. Die beiden ersten Duelle konnten beide mit 6:0 gewonnen werden. Die guten Ringzahlen zeigten, dass der SSV auch an diesem Wettkampftag nichts dem Zufall überlassen wollte. Im dritten Duell gegen den SV Echo Wiesental 1 mussten wir dann einen Satz abgeben, sodass dieses Match mit 6:2 gewonnen wurde. Jetzt wurde auf die stärkste Formation der Mannschaft gewechselt, sodass die Schützen an der Linie Susanne Schneberger, Janine und Cedric Rieger die letzten Duelle ungefährdet nach Hause holen konnten. Dieser Wechsel war auch ein Zeichen dafür, dass gleich im nächsten Duell gegen den BSC Heidelberg der Tageshöchstwert von uns mit 59 Ringen erzielt wurde. Somit konnten die Matches 4 bis 7 klar mit 6:0 gewonnen werden. Zu beachten ist die Konstanz die unsere erste Mannschaft zeigt: Lediglich zwei Sätze wurden mit 51 von 60 möglichen Ringen abgeschlossen. Alle anderen Sätze (in Summe 20 Stück) wurden mit mindestens 54 Ringen abgeschossen. Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften des SSV Karlsbad zu den gezeigten Leistungen.

SSV Karlsbad 1 und 2: Susanne Schneberger, Annabell Abele, Thomas Schneberger, Doro Gay, Horst Knolle, Yvonne Wöhr, Patrick Tschall, Janine Rieger, Cedric Rieger (v.l.n.r.)

Termine im Februar:

04.02.2023 Vorschießtermin Kreismeisterschaft 2023 Alle Stände 

11.02.2023 Kadertraining 10m Halle, 50m Stand 

18.02.2023 Kreismeisterschaft 2023 Alle Stände 

19.02.2023 Kreismeisterschaft 2023 Alle Stände 

Termine im März:

04.03.2023 Bezirksmeisterschaft BDS Alle Stände 

05.03.2023 Bezirksmeisterschaft BDS Alle Stände 

11.03.2023 Bezirksmeisterschaft BDS Alle Stände 

12.03.2023 Bezirksmeisterschaft BDS Alle Stände 

24.03.2023 Mitgliederversammlung Schützenhaus

25.03.2023 Kreismeisterschaft 2023 10m Halle, Bogenhalle, 50m Stand, 25m Stand 26.03.2023 Kreismeisterschaft 2023 10m Halle, Bogenhalle, 50m Stand, 25m Stand 29.03.2023 Kadertraining 10m Halle 

Trainingszeiten

Kurz- und Langwaffe:

Dienstags und Freitags von 18:00 bis 22:00 Uhr

Bogen:

Je nach Gruppe von Montags bis Freitags.

Bei Interesse bitte Terminvereinbarung unter

vorstand@ssvkarlsbad.de

sport@ssvkarlsbad.de

Gastronomie im Schützenhaus

Die Waldgaststätte ist erreichbar unter:

www.waldgaststätte-schützenhaus.de

oder 

Telefonisch 07248 450156