ARCHIV: Heimatverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Winterfeier

25.01.2023 – 28.02.2023

Am vergangenen Samstag konnte unser Vorsitzender, Dr. Heinz Schelp, bei der Winterfeier des Heimatvereins im Hummelstall zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach einem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, gab er einen Ausblick auf die Veranstaltungen in 2023. In diesem Jahr werden die Vorbereitungen zur Jubiläumsfeier "50 + 2 Jahre Karlsbad" einen besonderen Arbeitsschwerpunkt bilden. An den Festveranstaltungen der Gemeinde beim Schulzentrum im OT Langensteinbach wird sich der Heimatverein mit diversen Beiträgen beteiligen.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, dankte Heinz Schelp unserem Mitglied, Gudrun Drollinger, für ihr hohes Engagement bei der Organisation von 17 Martinimärkten. Ihre Aufgaben wird nun Heike Christmann übernehmen. Gerne werde sie auch weiterhin im Organisationsteam mitwirken, aber eben nicht mehr in vorderster Reihe, so Gudrun Drollinger. Und letztlich sei es ja auch der Verdienst des gesamten Helferteams, dass der Martinimarkt eine so erfolgreiche Veranstaltung wurde.

Gabriele Bornholdt (Vorstandsmitglied) und Dr. Heinz Schelp überreichen Gudrun Drollinger einen Blumenstock als Anerkennung für ihre Verdienste um den Heimatverein; ganz rechts Heike Christmann

MUSEUM GEÖFFNET

Wann?

Am Sonntag, 05.02.2022, von 14.00 - 17.00 Uhr.

Was gibt es zu sehen?

Viele historische Ausstellungsstücke und Einrichtungsgegenstände, die einen Eindruck vermitteln, wie die Menschen in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts lebten.

Die Kaffeestube im "Hummelstall" ist geöffnet.

BACKTAG

Unser öffentlicher Backtag findet am Samstag, den 04.Februar. 2023 statt.

Bitte melden Sie sich bis Freitag, 03.02.2023 (bis18.00 Uhr) unter 07248-9265518 oder per Mail (backhaus@heimat-karlsbad.de) bei Günter Rausch an; gerne auch, wenn Sie am Backtag dabei sein / mithelfen wollen.

Das Anfeuern erfolgt gegen 08.30 Uhr.

Das Brot wird gegen 12.00 Uhr am Samstag "eingeschossen".

Info@heimat-karlsbad.de
Heimatverein Karlsbad e. V.
Friedrich-Dietz-Straße 2
76307 Karlsbad-Ittersbach