ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2

31.01.2023 – 05.02.2023

BG Karlsbad 2 - TUS Durmersheim 48:47

Es war nach drei Niederlagen in Folge der dringende Wunsch und die Entschlossenheit zu gewinnen, mit der die Herren 2 die Gäste aus Durmersheim empfingen. Da die U18 spielfrei war, konnte man den Kader mit drei Nachwuchstalenten aufstocken und die kurzfristigen Ausfälle von M. Kühne und M. Kraft kompensieren. Auch freute man sich über das Saisondebüt von Tobi Knab.
Beide Teams spielten von Anbeginn eine sehr gute Defensive, die zuletzt so starken Distanzwürfe wollten dieses Mal für unsere Herren 2 nicht fallen. Es war ein knapper Vorsprung der immer wieder neu und hart verteidigt werden musste, die Fans der Gäste trieben ihr Team immer wieder an, sodass es für uns kein Ausruhen gab. Nachdem man das gesamte Spiel in Führung lag, schmerzte ein Dreier 2 Minuten vor Ende umso mehr, da jetzt die Gäste mit einem Punkt führten und sich auf der Siegerstraße wähnten. Doch man blieb ruhig, traf gute Entscheidungen mit sauberen Abschlüssen und intensivierte hinten die Deckung noch etwas mehr. So konnte man auf vier Punkte wegziehen. Doch die Gäste gaben nicht auf, trafen einen weiteren Dreier und pressten in den letzten Sekunden nochmal intensiv. Überragender Spieler war der heutige Topscorer Andreas Lauinger, der sowohl durch Würfe, als auch durch Korbattacken zu gefallen wusste. Es war jedoch keine Einzelleistung, sondern eine geschlossen Mannschaft mit dem Willen zum Sieg. Youngster Daoud organisierte nicht nur den Aufbau perfekt. Er übernahm auch die defensiven Spezialaufgaben und steuerte 10 wichtige Punkte zum Erfolg bei. Der Hornetsstachel war endlich wieder unangenehm beim Gegner angekommen.

Gespielt haben: A. EL Guesaoui 3, A. Lauinger 24, B. Berson, F. Armbruster 1, A. Klosovic 2, D. Miskovic 3, D. Guesaoui 10, E. Becker, K. Bader 8, T. Knab, L. Giesinger