Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Baumfällungen aus Sicherheitsgründen im Bereich Bürgerpark und Minigolfplatz

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Baumfällungen aus Sicherheitsgründen im Bereich Bürgerpark und Minigolfplatz

31.01.2023 – 28.02.2023

Nach einer Begehung zu den Baumfällarbeiten im Bereich des Minigolfplatzes mit dem Forstrevierleiter und dem Technischen Dienst wurde festgestellt, dass zahlreiche Bäume im Bereich des Bürgerparks nicht mehr die notwendige Standsicherheit aufweisen. Da die Gefahr besteht, dass gerade die hohen Tannen und Fichten auf die Verkehrsflächen (Straßen und Fußwege), das Krankenhaus bzw. den Parkplatz am Schwimmbad fallen, müssen nunmehr verschiedene Baumfällarbeiten vorgenommen werden. Begonnen wurde am Rande des Bürgerparks mit mehreren Fichten die aus Verkehrssicherungsgründen entfernt wurden. Die Bäume hatten Probleme im Wurzelbereich und schon eine leichte Schräglage, so dass sie bei einem stärkeren Sturm umfallen würden. Die Arbeiten wurden vom Technischen Dienst der Gemeinde durchgeführt. Weitere Fällarbeiten auch im Bereich zum Schwimmbadparkplatz werden in nächster Zeit folgen. Die Arbeiten erfordern Parkplatz- und Zugangssperrungen die aus Sicherheitsgründen erforderlich sind. Wir weisen die Bevölkerung darauf hin, dass die Sperrungen zu beachten sind. Die durch die Fällungen entstandenen Lücken werden zu einem späteren Zeitpunkt soweit möglich durch Pflanzungen wieder ausgeglichen.

Foto: Gemeinde Karlsbad