ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2

06.02.2023 – 12.02.2023

TS Durlach 2 - BG Karlsbad 2  45:66

In der vergangenen Woche gelang es den Herren 2 Zuhause gegen die topplatzierten Gäste aus Durmersheim den Negativtrend mit einem knappen hart erarbeiteten Sieg zu brechen. Ziel war es nun, beim Schlusslicht Durlach an die Leistungen der Vorwoche anzuknüpfen. Dies sollte der gut aufgestellte 11-Mann-Kader bewerkstelligen, der auf die Unterstützung der U18-Nachwuchstalente Daoud und Bernhard zählen konnte.
Trotz zwischenzeitlichem 2-Punkte-Rückstand konnte das erste Viertel mit einem 5-Punkte-Vorspung beendet werden. Nachdem Durlach zur Mitte des zweiten Viertels wieder gefährlich nahe kam, folgte nun die entscheidendste und stärkste Phase unserer Hornets. Innerhalb von fünf Minuten gelang es aufgrund der konzentrierten Defense ohne Gegentreffer 14 Punkte zu erzielen und mit einem starken 16-Punkte-Vorsprung die Halbzeit zu erreichen. Souverän verwalteten die Herren 2 in der zweiten Halbzeit die Führung. Trainer Becker rotierte häufig und ermöglichte allen Spielern am Sieg mitzuwirken. In verschiedenen Formationen bewies das Team Flexibilität, demonstrierte dadurch die starke Teamleistung an diesem Sonntag und baute die Führung bis zum Spielende um weitere 5 Punkte aus. Erneut glänzte Daoud mit seinem umsichtigen Aufbauspiel und zehn eigenen Punkten. A. Lauinger konnte ebenfalls mit 21 Punkten an seinen starken Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Mit zwei Dreiern und insgesamt 12 Punkten leistete M. Kraft ebenfalls einen wichtigen Beitrag. Zuletzt sei auf mehrere lehrbuchmäßige Fastbreakes verwiesen, die dank Bernhards zielgenauen Pässen im perfekten Moment erfolgreich waren. Da zahlte sich die Fastbreak-Trainingseinheit am vergangenen Mittwoch direkt mehrfach aus.

Es spielten: Lauinger 21, Kraft 12, El Guesaoui, D. 10, Berson 8, Klosowicz 7, Knab 2, Lichtenthaler 2, Boos 2, Armbruster 2, Kühne, Becker