ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SSV-Karlsbad

12.02.2023 – 26.02.2023

Wettkampftag 4 der Bogenschützen des SSV Karlsbad

Landesliga:

Am 05.02.2023 stand der vierte Wettkampftag der Bogenschützen im Badischen Schützenverband an. Morgens war unsere zweite Mannschaft gefordert. Die Vorzeichen waren klar: Den dritten Platz sichern und nach vorne angreifen. Leider ist gleich das erste Match gegen die Mannschaft KBS Bad Schönborn 2 ausgefallen, da sich viele Schützen krankt gemeldet hatten. So bekam unser Team die ersten 2 Matchpunkte gutgeschrieben. Im zweiten Duell ging es bereits gegen die vor uns platzierte SG Pforzheim. Nach einem Duell auf Augenhöhe musste sich unsere zweite Mannschaft leider mit 2:6 geschlagen geben. Damit war auch der Weg auf den zweiten Tabellenplatz unmöglich. Das dritte Duell gegen den SV Echo Wiesental 2 konnten wir dann wieder 6:2 für uns entscheiden. Anschließend durfte unsere 2 Mannschaft gegen den Spitzenreiter SG 1744 Mannheim schießen. Das Duell ging klar an den Tabellenführer, der sich damit auch die Meisterschaft gesichert hat. Herzliche Glückwünsche nach Mannheim. Im letzten Match konnten wir uns noch einmal mit 6:0 gegen die Mannschaft des TV Forst behaupten, sodass wir unseren dritten Tabellenplatz sichern konnten. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an unsere Schützen der zweiten Mannschaft Annabell Abele, Patrick Tschall, Yvonne Wöhr, Doro Gay und Horst Knolle. Das war eine richtig gute Leistung.

Badenliga:

Am Nachmittag war dann unsere erste Mannschaft in der Badenliga gefordert. Unser Team führt in dieser Liga ungeschlagen und das Ziel war, das auch weiter so durchzuhalten. Entsprechend motiviert gingen unsere Schützen dann auch an die Scheibe. Die ersten Duelle wurden auch alle mit 6:0 gewonnen. In der folgenden Pause konnten die Kräfte neu aufgetankt werden. Im fünften Duell des Tages gegen die BSG Kraichgau-Hardt konnte ein weiteres 6:0 eingefahren werden, jedoch mit einem etwas knapperen Ergebnis als zuvor. Für die letzten beiden Duelle machte Thomas Schneberger dann Platz für seine Frau Susanne Schneberger, dass der SSV dann in der stärksten Besetzung antreten konnte. Gemeinsam mit Janine und Cedric Rieger schaffte Susanne Schneberger dann, dass auch diese beiden Matches ungefährdet mit 6:0 gegen den Tabellendritten, den BSC Karlsruhe 2 und den Tabellenzweiten KBS Bad Schönborn, gewonnen werden konnte. Damit ist der SSV Karlsbad in der Badenliga ungeschlagen Meister der Hallensaison 2023 geworden. Ein Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Die nächste Herausforderung ist jetzt der Relegationswettkampf für den Aufstieg in die Regionalliga Süd-West. Dieser wird am 04. März in Schiffweiler (Saarland) stattfinden. Wir hoffen, dass viele Fans und Unterstützer uns begleiten, um unser Team an diesem Tag zu stärken. An dieser Stelle schon einmal: „Alles ins Gold… Ihr schafft das!“ 

SSV Karlsbad 1 und 2: Patrick Tschall, Susanne Schneberger, Annabell Abele, Janine Rieger, Thomas Schneberger, Yvonne Wöhr, Horst Knolle, Doro Gay, Cedric Rieger (v.l.n.r.)

Podest der Badenliga Halle 2023 KBS Bad Schönborn, SSV Karlsbad 1, BSC Karlsruhe 2 (v.l.n.r.)

Termine im Februar:

18.02.2023 Kreismeisterschaft 2023 Alle Stände 

19.02.2023 Kreismeisterschaft 2023 Alle Stände 

Termine im März:

04.03.2023 Bezirksmeisterschaft BDS Alle Stände 

05.03.2023 Bezirksmeisterschaft BDS Alle Stände 

11.03.2023 Bezirksmeisterschaft BDS Alle Stände 

12.03.2023 Bezirksmeisterschaft BDS Alle Stände 

24.03.2023 Mitgliederversammlung Schützenhaus

25.03.2023 Kreismeisterschaft 2023 10m Halle, Bogenhalle, 50m Stand, 25m Stand 26.03.2023 Kreismeisterschaft 2023 10m Halle, Bogenhalle, 50m Stand, 25m Stand 29.03.2023 Kadertraining 10m Halle 

Trainingszeiten

Kurz- und Langwaffe:

Dienstags und Freitags von 18:00 bis 22:00 Uhr

Bogen:

Je nach Gruppe von Montags bis Freitags.

Bei Interesse bitte Terminvereinbarung unter

vorstand@ssvkarlsbad.de

sport@ssvkarlsbad.de

Gastronomie im Schützenhaus

Die Waldgaststätte ist erreichbar unter:

www.waldgaststätte-schützenhaus.de

oder 

Telefonisch 07248 450156