Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn > 7a spendet 400 Euro an die Erdbebenopfer

ARCHIV: Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

7a spendet 400 Euro an die Erdbebenopfer

14.02.2023 – 09.03.2023

Wir, die Lerngruppe 7a der GMS Karlsbad – Waldbronn, hatten mit einem Verkauf von Kuchen, Pogca, Muffins und Pizza eigentlich vor unsere Lerngruppenkasse für einen Ausflug aufzubessern.

Wegen dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei und Syrien entschieden wir uns schnell um und waren uns einig, den Erlös vom Verkauf an die betroffenen Gebiete zu spenden. Auch weil einige von uns persönliche Verbindungen zu den Ländern haben.

Durch die Großzügigkeit einiger Käufer kam eine beachtliche Summe von 400 Euro zusammen, die wir an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen haben.

Danke an alle, die unseren Verkauf unterstützt haben!