ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U12 Minis

20.02.2023 – 26.02.2023

BG Karlsbad U12 - TV Mühlacker 74:40

Um die längere Spielpause zu überbrücken, hatte die SG Keltern/Karlsbad die Kids vom TV Mühlacker zu sich eingeladen. Die Heimmannschaft war gut besetzt, ingesamt zu 11. mit gleich drei Neulingen. Auf der anderen Seite war die Gastmannschaft nur zu sechst. So kam es, dass das Spiel sehr ausgeglichen startete. Die Spielgemeinschaft tat sich vor allem bei den offensiven Rebounds schwer, was in den Griff zu bekommen war. Bereits während des zweiten Viertels merkte man, dass die Kids vom TV Mühlacker langsam schlapp machten. So konnte man bereits zur Halbzeit einen Vorsprung von 18 Punkten erzielen (40:22).
In der zweiten Halbzeit schaffte es die Heimmannschaft endlich die Rebounds in den Griff zu bekommen. Man konnte die Offensivrebounds für ein neuen Aufbau nutzen. Zudem gelang es sehr gut zu erkennen, wann ein Fast-Break und wann ein strukturierte Aufbau nötig war. Die Neulinge gliederten sich super in das Team ein, worauf man aufbauen kann.
Letztendlich fühlt sich die SG Keltern/Karlsbad mit dem Sieg von 74:40 auch gut vorbereitet für das nächste Saisonspiel am 12. März beim Ligaprimus TSV Berghausen.

Es spielten: Maja, Hendrik, Lukas, Jonas, Gianluca, Josua, Johannes, Clemens, Finn, Anton, Oskar