Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Die Grundschule feiert Fasching

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Grundschule feiert Fasching

03.03.2023 – 31.12.2023

Bevor es in die Winterferien ging, feierte die Grundschule Langensteinbach als Abschluss des 1. Schulhalbjahres noch Fasching. Schon in den ersten Unterrichtsstunden ertönte in der Turnhalle flotte Tanz- und Stimmungsmusik, um die närrischen Sportstunden standesgemäß zu untermalen. Die Schule bebte, als sich im Anschluss an die zweite Hofpause rund 200 farbenfroh verkleidete Kinder und die ebenfalls zahlreich verkleideten Lehrkräfte versammelten. Als langer Lindwurm schoben sie sich durch die Klassenräume der Grundschule. Die Stimmung war bestens und immer wieder wurde von allen das Lied „Trat ich heute vor die Türe, sapperlott, was sah ich da?“ angestimmt. Schließlich fand man sich auf dem „Roten Platz“ im Schulhof ein. Alle Klassen und Lehrer sangen aus vollen Kehlen und verabschiedeten sich so beschwingt und gut gelaunt in die Ferien.